Muss man wirklich ein "hier Wache ich" schild anbringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast auf jeden Fall bessere Karten, wenn so ein Hinweis vorhanden ist. Jeder, der das Grundstück dann betritt (legal oder illegal), ist zumindest darauf hingewiesen worden. Dann kann es ihn nicht unvorbereitet treffen, wenn etwas passieren sollte. Einem Einbrecher ist es meist egal, ob so ein Hinweis da ist oder nicht. Wenn er wirklich dort einbrechen will, macht er das auch - trotz Hinweisschild. Aber es kann auch durchaus abschreckende Wirkung haben.

meinst du die zeugen jehovas schreckt das ab?

0

Du "musst" ein solches Schild sicher nicht anbringen.

Wenn ein Einbrecher etwa nachts Euer Grundstück betritt, dann tut er das auf eigenes Risiko, dass ihm dabei die Hose oder mehr zerfetzt wird.

oh demosthenes ich denke er muss. gibt ja auch leute die da legal reinmaschieren. die post, die zeugen jehovas und die sternsinger.

0
@thebrain

@thebrain:

Wenn Du wirklich ein gefährliches und freilaufendes Tier, etwa einen Kampfhund, auf dem Grundstück hieltest, dann müsstest Du das Grundstück perfekt einzäunen und ein solches Schild anbringen.

Dann müsstest Du aber fairerweise auch die Klingel und den Briefkasten vor der Pforte installieren, weil Du wohl sonst bald keine Post und keine Zeitung mehr bekämst.

0
@demosthenes

stimmt da geb ich dir auch wieder recht. aber was ist mit den currywurstgroßen wadenbeißern? ;-)

0
@thebrain

@thebrain zum Zweiten:

Als ich früher mal Zeitungen ausgetragen habe, durfte ich leider auch einige weniger angenehme Erfahrungen mit diversen Vierbeinern sammeln.

Es ist nicht sehr angenehm, einen Garten betreten zu müssen, weil die Zeitung in den Briefkasten am Haus muss, wenn irgendso ein Mistvieh schon knurrend und bellend angerannt kommt oder wenn es morgens früh in der Dunkelheit vor der Haustür liegt und man nichtsahnend darauf tritt.

0

Es gibt keine rechtliche Verpflichtung, ein solches Schild anzubringen.

Das war es ja, was Du wissen wolltest.

Aber wenn du es anbringst, dann schreibe bitte "wache" klein und "Schild" groß, sonst kommt der Einbrecher ins Grübeln. Das wollen wir doch nicht, - oder?

Was möchtest Du wissen?