Muss man wirklich ein "hier Wache ich" schild anbringen?

2 Antworten

Du hast auf jeden Fall bessere Karten, wenn so ein Hinweis vorhanden ist. Jeder, der das Grundstück dann betritt (legal oder illegal), ist zumindest darauf hingewiesen worden. Dann kann es ihn nicht unvorbereitet treffen, wenn etwas passieren sollte. Einem Einbrecher ist es meist egal, ob so ein Hinweis da ist oder nicht. Wenn er wirklich dort einbrechen will, macht er das auch - trotz Hinweisschild. Aber es kann auch durchaus abschreckende Wirkung haben.

meinst du die zeugen jehovas schreckt das ab?

0

Aber wenn du es anbringst, dann schreibe bitte "wache" klein und "Schild" groß, sonst kommt der Einbrecher ins Grübeln. Das wollen wir doch nicht, - oder?

In welchen Läden darf ein Hund rein?

Darf man seinen Hund in jeden Laden mit rein nehmen, wenn draußen kein Schild oder Aufkleber ist, dass Hunde dort verboten sind?

Lg

...zur Frage

Darf ich einen gemieteten Parkplatz als Privatparkplatz kennzeichnen?

Also auf dem Platz oder daheinter (wo so Steine liegen) bzw. an der Hauswand ein Schild anbringen? Ich frage, weil ich unsicher bin, ob mein Vermieter etwas dagegen haben wird (der meckert über alles) Der Platz ist allerdings gepflastert, so dass ich da nicht wirklich einen Pfosten reinschlagen kann oder so. Und Hauswand bzw. die Fläche mit den Steinen sind ja nicht von mir gemietet. Oder ahbe ich das Recht auf meinem Platz einen mobilen Pfostgen anzubringen, den ich zB immer im Auto habe und draufstelle wenn ich wegfahre? Für den Parkplatz zahle ich übrigens extra.

...zur Frage

Sollte das Schild eines Baggers nicht immer vorne sein?

Hallo,

in der Betriebsanleitung eines Baggers, ist das Schild hinten. Auf der Gegenseite wird dann gebaggert, siehe Bild.

Sollte das Schild nicht vorne sein, da beim ausheben ja der Bagger eher nach vorne kippen würde? Vor allem, wenn das Umfeld nach vorne etwas bergab geht, wo vor allem das Schild dann wieder zum begradigen genutzt werden sollte?

...zur Frage

Rauchen im Hausflur?

Hallo meine Lieben,...

Folgende Situation: Wir wohnen in einem Wohnblock in 4 Eingängen á 6 Wohnungen. in unserem Eingang wohnen seit ein bissel über nem halben Jahr neue Mieter ( Mann & Frau ca so 45-50 Jahre alt) Mal davon abgesehen, dass der Herr sich sehr viel rausnimmt; sich versucht als Chef hin zustellen & man öfters nur ärger mit denen hat, kam heute die Krönung...

Mir ist schön öfters aufgefallen, dass es im Hausflur (Treppenhaus) nach rauch riecht. Gut Ok. wenn draußen jmd steht & raucht & die Tür auf ist kann der Geruch ja mal reinziehen, aber heute habe ich sehen können, wie Er mit Kippe (angezündet) im Mund hoch & runter läuft.

Wir haben überlegt ein Schild anzubringen mit der Aufschrift: "Das Rauchen im Hausflur ist nicht erwünscht/untersagt!"

Ich / Wir haben um Gotteswillen nichts gegen Raucher, aber finden, dass das etwas zu weit geht.

Frage : Können wir solch ein Schild anbringen? Bzw .. Kann man da überhaupt etwas dagegen tun?

Danke im Voraus *Kuss

...zur Frage

Wann weiß ich auf der Autobahn wie viel ich zu fahren habe?

Steht bei jeder Ein- bzw. Ausfahrt ein Schild mit der Geschwindigkeit und was ist wenn kein Schild zu sehen ist..?

Und was ist der Unterschied zwischen einem unbegrenzten Schild und einem Schild wo beispielsweise das 120er Schildchen durchgestrichen ist ...?

...zur Frage

Rauchemelderpflicht-Bayern-Arbeitszimmer

Guten Morgen :) Es geht um folgendes: Unser Vermieter hat eine externe Firma beauftragt Rauchmelder bei uns in der Wohnung anzubringen. Diese war gerade da und hat in Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer jeweils einen Rauchmelder angebracht. Zudem haben wir noch ein Arbeitszimmer, in welches sie auch einen anbringen wollten. Da der Vermieter aber plant die Kosten auf uns umzulegen, habe ich mich dahingehend geweigert. Die Firma hat dann argumentiert, dass es ja sein könnte, dass irgendwann eine Familie einzieht, die dort ein Kinderzimmer macht und deswegen müsste dort auch einer rein. Ich hab das aber wirklich nicht eingesehen, dann die Kosten für eine evtl nach uns kommende Familie mit Kind zu tragen. War ich damit im Unrecht? Muss man im Arbeitszimmer einen Rauchmelder installieren lassen? Gilt die Pflicht nicht sowieso erst ab 2017? Kann mir da jemand näheres zu sagen :)? Es geht um das Bundesland Bayern :) Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?