muss man, wenn man zB bei Takko sein Praktikum gemacht hat, Takko in Anführungsstrichen im Lebenslauf angeben?

3 Antworten

Ich habe in meinem Beruf schon viele Lebensläufe von Bewerbern gesehen, Anführungsstriche sind nicht erforderlich. Von den Hunderten Bewerbungen, die ich da bearbeitet habe, hat keine einzige in ihrem Lebenslauf Anführungsstriche enthalten.

Also lass die lieber weg, es wird schon einen Grund haben, warum das im Lebenslauf nicht bzw. nicht so präsent ist.

Willst du den Namen im Anschreiben erwähnen, wird er in Anführungszeichen gesetzt. Im Lebenslauf ist das nicht nötig, im Gegenteil, es wirkt unübersichtlicher und das sollte ein Lebenslauf nicht.

Anführungsstriche die gehen gar nicht.

Lass das lieber weg.

Meine berufliche Erfahrung hat auch gezeigt, dass kaum ein Lebenslauf Anführungsstriche enthält, ich hab für meine Kollegen schon Hunderte Bewerbungen in den letzten zwei Jahren einschließlich der kompletten Einstellungsverfahren bei uns durchgearbeitet (nach ein paar Monaten sogar federführend, bevor ich meine Ausbildung überhaupt vollständig und erfolgreich abgeschlossen hatte).

Warum gehen Anführungsstriche im Lebenslauf denn gar nicht? Besser gesagt, warum sind die in dem Dokument denn ein No Go? Ich hab's halt von Anfang an ohne Anführungsstriche gelernt, daher kenne ich den Grund nicht, darüber hab ich nie mit irgendwem gesprochen^^

0
@Naturmacht

Wenn man etwas in Anführungszeichen setzt, dann bedeutet es, das man den Begriff etwas spöttisch sieht oder man sich von eniem Begriff distanzieren will.

0

Anstehendes Praktikum im Lebenslauf angeben?

Hallo, ich muss demnächst eine Bewerbung abschicken und demnach auch meinen Lebenslauf. Nun steht nächsten Monat noch ein zweimonatiges Praktikum an. Nun zu meiner Frage: Eigentlich möchte ich dieses Praktikum in meinem Lebenslauf angeben auch wenn es erst noch ansteht. Die Bewerbung muss nun schon vor dem Praktikum abgeschickt werden. Ist es also "legitim", dieses Praktikum schon in meinen Lebenslauf zu schreiben, obwohl es noch nicht stattgefunden hat?

Wenn ja, reicht das Datum und das Unternehmen anzugeben oder sollte man demnächst ( ...) schreiben? und wie wird sowas in einer CV geschrieben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie soll ich ein Lebenslauf schreiben für ein Praktikum im Kindergarten?

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Praktikum bei einem Kindergarten machen, aber ich soll am zuerst mein Lebenslauf schicken und mit ihnen sprechen, dass ich das Praktikum machen möchte. Ob ich nun darf oder nicht. Kann mir jemand sagen, was ich schreiben soll oder ein Tip geben (mit dem Stadtamt)?

Und vielen Dank.

...zur Frage

Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die Formulierung der Anzeige, welche ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben möchte in Ordnung findet, und wenn nicht, dann was noch verbessert werden muss.

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden / Riss im Glas) im guten Zustand

Verkaufe ein noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.

Modell / Art des Huawei-Smartphones: Ascend Mate, 10038909

Bemerkung:

  • Das Gerät von Huawei, das ich verkaufe wurde innerhalb von 2 Monaten unregelmäßig benutzt, erhält jedoch einen geringen Schaden. Dieser ist ein Riss im Glas, welcher sich ganz rechts und am oberen Ende des Geräts befindet. *
  • Ansonsten keine weiteren Schäden vorhanden und noch 100%-ig funktionierend
...zur Frage

Praktikum Kindergarten Führungszeugnis

Hallöchen =D ich mache nach den Herbstferien ein 20-stündiges Praktikum in einem Kindergarten. ich bin 14 Jahre alt und die Kindergärtnerin meinte, ich müsste für 13€ ein Führungszeugnis kaufen, sonst kann ich da kein Praktikum machen. Was ist ein Führungszeugnis? Muss ich das wirklich kaufen? In anderen Kindergärten braucht man das nicht...

Ich freu mich auf antworten und danke =D

...zur Frage

Kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben?

Hallo Community,

meine frage ist, kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben und wie würdet ihr das hin schreiben. Ich habe ein ganz normales Praktikum, aber die Bewerbungsfristen laufen vorher schon ab.

...zur Frage

Praktikum ins Lebenslauf?

Ich habe vor einem Jahr ein 2-Wöchiges Praktikum als Anlagenmechaniker für Heizung- Sanitär- und Wärmetechnik gemacht, jetzt will ich mich als Zerspanungsmechaniker bewerben und weiß nicht ob ich im Lebenslauf angeben soll, das ich ein Praktikum als Anlagenmechaniker für HSW gemacht habe (die Bescheinigung habe ich nicht mehr).

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?