Muss man,wenn man Stichpunkte macht,Verben/Adjektive groß schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klein, da es keine vollständigen Sätze sind.

klein Schreiben. Groß nur, wenn der Stichpunkt ein richtiger Satz ist.

62

Und Stichpunkte sollten ja bekanntlich keine Sätze sein.

0

Ich würde sie, der Form halber, gross schreiben!

Was hat Cäsar eigentlich gemacht?

Hallo! Also, ich muss in Geschichte ein Referat über Cäsar halten. Bitte haltet mich nicht für dumm oder so, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wer der Kerl war. Ich weiß nur, dass er 100 v. Chr. geboren und 44 v. Chr. ermordet wurde und Augustus sein Großneffe dann seinen Platz eingenommen hat. Helft mir! Danke schon mal im vorherraus!

...zur Frage

Lateinarveit Text über Cäsar

Wir schreiben bald Latein und ubser Lehrer meinte es wird ein Text über Caesar. Wir sind der L3 Kurs, also Späteinsteiger und 10. klasse. momentan machen wir Steigerungen der Adjektive und sind in der vorletzten Lektion des Buches.

Kennt jemand einen bekannten Text über Cäsar (nicht von ihm!!!) den unser Lehrer nehmen könnte???

...zur Frage

Hallo miteinander, wenn man eine Geschichte schreibt, kann man dann schreiben, es ist Mai, 1987, Markus wird Geboren, und dann schreibt man mehr von ihm, ok?

Hallo zusammen.

Kann man das so schreiben? Oder muss man alles so schreiben, als es war.

Es war Mai, 1987 wurde Markus geboren.

????

...zur Frage

Wie kann msn das in Stichpunkten schreiben?

Hier der satz: Schmelzwässer transportierten feines Material ab

tut mir Leid dass ich mich etwas blöd anstelle aber ich kann nur Texte schreiben, Stichpunkte fallen mir Wahnsinnig schwer :/

...zur Frage

Wie flektieren Nomen/Verben/Adjektive?

Morgen schreiben wir einen Rechtschreibtest. Ich hasse es jetzt schon ^^

...zur Frage

Wie soll man bei einer Power Point die Folien beschriften?

Ich soll eine Power Point zu einem Buch machen und weiß ungefähr wie man das erstellt. Ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß nicht genau wie ich die Folien beschriften soll. Wenn ich einen Fließtext schreibe, dann lesen alle den Text und keiner achtet mehr auf meine Worte. Wie soll ich das machen- mit Stichpunkten? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?