Muss man wenn man sich im Krankenhaus bewerben will das an die DRK schicken??

4 Antworten

Wenn du über das DRK ein fsj machen möchtest musst du dich bei denen bewerben und die vermitteln dich dann an ein Krankenhaus. Du kannst dich aber auch direkt bei einem krankenhaus für ein fsj bewerben 

okay danke 😇

0

Wenn du dich beim Deutschen Roten Kreuz bewerben willst, dann ja.

Also auch wenn man ein fsj machen will und das Krankenhaus mit dem DRK zusammen arbeitet ?

0

okay Dankeschön

0

An die jeweilige Krankenhausverwaltung; nicht alle Krankenhäuser gehören dem DRK !

also auch wenn man fsj machen will und das Krankenhaus mit dem DRK zusammen arbeitet ?

0
@alex1827

Was heißt "zusammenarbeitet" ? Entweder gehört es dem DRK oder eben nicht.

0

ja also die beim Krankenhaus meinten die sind mit dem DRK und das ich eine Bewerbung schreiben soll also dann zum DRK oder Krankenhaus?

0

Krankenpfleger Ausbildung bewerbungsfrist?

Hey! Ich würde gerne zum Ausbildungsbeginn 2016 am 1.10. als auszubildender Krankenpfleger in Berlin anfangen. Ich finde jedoch nirgends im Internet eine Bewerbungsfrist bzw. eine Liste der benötigten Unterlagen. Ist es bereits zu spät um dieses Jahr noch eine Ausbildung zu beginnen oder nicht? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Bewerben. 9. Klasse 1. Halbjahr?

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule am 30.Jan 2017 bekommen wir unsere Halbjahres Zeugnisse und ich wollte mich so früh wie möglich in einem Betrieb bewerben. Könnte man sich mit dem Halbjahres Zeugnis der 9. Klasse für einen Ausbildungsplatz bewerben ?
PS: Im Krankenhaus, (Krankenschwester) Gesundheit und Krankenpflegerin

Muss ich mich nur in einem Betrieb bewerben ? Denn meine Freundin hat es mir so gesagt. Denn man muss ja auch zu schule gehen, wenn man eine Ausbildung macht.

...zur Frage

Fsj Bewerbung?Was muss rein?

Wie muss ich mich für ein fsj im Krankenhaus bewerben wenn nichts da steht sonder nur die Adresse und email Adresse

...zur Frage

FSJ Bewerbung beim Drk

Hallo liebe Community ich bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar möchte ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Drk bewerben nur wie soll die Bewerbung aussehen? wie fange ich am besten an ? und was muss alles drin stehen ?? danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

wie kann ich mich um fsj im krankenhaus bewerben?

ich möchte mich im krankenhaus um fsj bewerben.. weiß jemand wie ich das machen muss und an wen ich die bewerbung schicken soll?

...zur Frage

Frage zu FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) Wo und Wie bewerben? :)

Hallo, ich habe vor nach meinem Schulabschluss ein FSJ anzufangen. Ich suche mir zurzeit einige Kliniken in München und Umgebung. Aber auf den meisten Klinik-Internetseiten findet man weder Infos zum FSJ noch eine Adresse bei der man sich bewerben kann.

Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mich über eine bestimme Organisation (DRK, BRK;) ) bewerben muss? Es gibt beim BRK zum Beispiel einen Bewerbungsbogen. Dort kann ich angeben in welche Region ich will und ich kann ankreuzen ob ich im Krankenhaus oder Altenheim, ... mein FSJ absolvieren möchte. Ich versteh das nicht wirklich, heißt das, dass ich meine Bewerbung für eine Klinik mit dem Fragebogen zum BRK schicke?

Ich bin grad am verzweifeln, und bitte euch um richtige und ernst gemeinte Antworten. Es geht immerhin um meine 'Zukunft' ;)

Wenn ihr aus der Region kommt, könnt ihr mir gerne auch noch gute Kliniken vorschlagen! ;)

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?