Muss man, wenn man nach Holland fährt, seinen Ausweis mitnehmen?

9 Antworten

Wer die Polizei als "die Bullen" bezeichnet, disqualifiziert sich selbst - wenn du dieses Wort verstehst.

Wie aktuell ist das mit dem Führerschein ausweisen, wenn man sein Reisepass wegen Visum abgegeben hat?!?
Bzw habe auch eine aufenthaltskarte mit Lichtbild!!!

Also, Bullen befinden sich auch in den Niederlanden entweder auf der Weide oder im Stall. Sie haben nicht die Kompetenz, jemanden anzuhalten. Sollte mal einer ausgebrochen sein und vor mir auf der Straße laufen, so würde ich allerdings trotzdem bremsen - die Viecher sind recht groß.

Den Personalausweis muss man allerdings immer mit sich führen, auch wenn an den Grenzen nicht mehr kontrolliert wird. Eine Identitätsfeststellung könnte sonst eine recht langwierige Angelegenheit werden.

Was möchtest Du wissen?