Muss man wenn man krank ist (Erkältung) mehr Kalorien zu sich nehmen?

6 Antworten

Nein, man braucht nicht mehr Kalorien. Es hängt ja von der Erkrankung ab, aber generell ißt man ja , wenn man krank ist weniger. Wichtiger ist, daß man ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Sicher nicht mehr essen. Wenn der Appetit weniger wird, ist Fasten sogar am besten. Dabei viel Trinken! wenn der Appetit normal oder größer ist: Dann gesund essen. Obst und Gemüsesuppe sind da am besten (nicht auf einmal, sondern separat).

Eine leichte Kost reicht völlig, Du wirst eh keinen Appetit haben. Esse aber mehr Obst und Gemüse. Gute Besserung!

Kann man Zunehmen, in dem man zu wenig isst?

Ich habe gehört, dass man zunehmen kann wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt.

Wie kann ich berechnen, wie viele Kalorien mein Körper pro Tag braucht? Damit ich nicht zu wenig und nicht zu viel esse...

...zur Frage

Wie kann mein Körper Wunden schneller heilen lassen?

Also damit mein ich jetzt nicht medizinisch, sondern vom Körper aus her, wie kann ich mein Körper so machen das es Wunden schneller heilen kann, ich hab es satt das ich wunden einfach nicht schneller Weg haben kann, ich will das mein Körper von allein so stark ist das es alleine die Wunde sauber Geheilt kriegt, falls es nicht geht kann man dagegen etwas tun das es besser heilt?

...zur Frage

Wundheilung Vegan

Hallo

seit ich mich Vegan ernähre heilen Wunden schlechter. Es dauert zum Teil ewig bis sie heilen wenn überhaupt. Dieses Problem hatte ich vorher nicht. Woran kann das liegen? Meine Freundin hat gesagt es liegt daran, dass das Eiweiß eine geringere Bioverfügbarkeit hat. Stimmt das?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

kann man darmkrebs heilen

kann man darmkrebs heilen

...zur Frage

Hat jemand von euch seine Fructoseintoleranz heilen können?

Ich habe eine Fructoseintoleranz, Lactoseintoleranz und Exokrine Pankreasinsufizzienz.Würde gerne wissen ob man eine Fructoseintoleranz heilen kann oder hat es jemand schonmal von euch geschafft? Bin sehr dankbar für Antworten.

...zur Frage

Wieso schluckt man Tabletten wenn man Krank ist?

Ein Kollege von mir schluckt wenn er schon ein Anzeichen einer Erkältung spürt sofort eine Tablette oder nimmt Antibiotika wenn er Grippe hat..aber da frage ich mich wieso muss man den Tabletten nehmen? Man stirbt doch nicht einfach so bei einer Erkältung oder sonst irgendwas. Kann der Körper sich nicht selbst heilen? Und noch eine Frage: Mein Arzt den ich seit meiner Kindheit kenne hat mir erzählt das man von der Kälte nicht krank werden kann. Da frage ich mich wieso man einfach so Krank wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?