Muss man, wenn man Kampfsport betreibt, auch auf die Ernährung achten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du viel Kampfsport betreibst kommt es auch drauf an WAS für einen du betreibst.

Man sollte eig. allgemein aufpassen wie viel man von was isst.Nur weil du Kampfsport betreibst heißt es nicht dass man automatisch eine Tafel Schokolade am Tag essen kannst.

Ich trainiere Kyokushin Karate und bin erst 12,achte aber auch schon richtig auf meine Ernährung.Ich persöhnlich esse zum Mittagessen keinen Hamburger sondern ich nehme eine scheibe Brot,mach bisschen Olivenöl drauf und noch ein bisschen Salz.

Ein MMA Fighter muss eig. keine Krasse Muskelmasse besitzen.Ich bin nicht sonderlich stark und schaffe locker 30Liegestützen am Stück.Mein Trainer ist 70,hat kein Sixpack,betreibt keine Diät ist aber trotzdem richtig stark und sein Bauch ist hart wie Stahl.

Als ich noch im Kindertraining war durften wir ihm immer 2Schläge auf dem Bauch geben und uns hat dannach immder die Faust  gebrannt und die Knöchel taten immer weh xD

Man muss einfach allgemein beim Kampfsport gut in Form sein,sonst wird das nichts :)

Und ja,ich nehme Kohlenhydrate zu mir.Ich esse mind. 3mal die Woche Nudeln

Hoffe ich konnte dir helfen obwohl die Antwort ziemlich lang ist xD

Mache seit zwei Jahren Taekwondo. Hier geht es sehr oft um Schnelligkeit und es wird sehr viel wert auf Kicks bzw Beintechnik gelegt. Wenn du so fett bist, dass du nichtmal mehr dein Bein heben kannst hast du ein Problem. Im MMA ist das zb wieder anders aber die, die da in den Käfig steigen machen nur selten Taekwondo.

Bin sleber lange zeit thaiboxer gewesen und hab auch gekämpft ich kann dir sagen das es genau so wichtig ist wie du dich ernährst darauf solltest beim sport allgemein drauf achten

Du bist was du isst! Wenn du nur Schrott zu dir nimmst wirst du niemals die Leistung bringen können, die jemand erreicht der sich gesund und diszipliniert ernährt ;) Heißt natürlich nicht das man sich gar nichts gönnen darf. Aber halt in maßen.

Hallo! Betreibst Du intensiv Kraftsport so muss das schon passen. Bis zu einem bestimmten Level geht das aber über die richtige Ernährung. ich - Gewichtheber - hole mir z. B. gute langkettige Kohlenhydrate über Nudeln.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Na ja, in gewisser Weise sollte das ja jeder.

Was möchtest Du wissen?