Muss man, wenn man einem verein beitritt erstmal bescheidgeben dass man kommt oder nicht?

5 Antworten

"bei einem der Termine" - Das sind sicher feste Trainingstermine für bestimmte Alters- oder Leistungsgruppen. Da würdest Du wahrscheinlich völlig deplaziert auftauchen.

Meist haben die ja auch eine Anfängergruppe oder eine Breitensportgruppe wo du am besten aufgehoben bist.

Daher solltest Du das mit jemandem absprechen, der da zuständig ist. z.B. der Sportwart, der kann Dir sicher sagen wann Du wo hinkommen sollst und was Du dabei haben solltest.

Schreib dem Trainer kurz eine Email oder ruf an, je nach dem, welche Infos hinterlegt sind. Ganz ohne Vorankündigung kommt man eigentlich nicht vorbei.. Wäre sicher auch kein riesen Beinbruch, aber es verändert halt oft den Trainingsablauf.

Ja ruf da vorher an. Ist ja komisch wenn du einfach auftauchst xd

wie kann man zu youtube nutzern kontakt aufnehmen?

mir gefällt eine performance eines youtube nutzer so sehr, dass ich ihn gerne zu einem privaten veranstaltung einladen möchte. habt ihr ne idee wie ich mit ihm in kontakt komme? hab schon spaßhalber ein kommentar mit dieser info und eier email adresse von mir hinterlassen aber darauf kam leider noch nicts.

habt ihr noch einen tipp?

...zur Frage

Angeln Rechtslage?

Hallo,

Ich bin 15, bin hier in NRW, und würde gerne demnächst mit einem Freund (ebenfalls 15) einen Angelschein machen. Habe gelesen, dass das ab 14 möglich ist, allerdings haben wir jetzt doch noch ein paar Fragen, auf die wir im Internet so keine Antwort gefunden haben.

1: Mit welchen Kosten muss man für den Angelschein, und eine halbwegs ordentliche Ausrüstung rechnen? Und wie steht es da mit einem Verein dem man ja anscheinend beitreten muss, um in dem Gebiet angeln zu dürfen?

2: Müssen beide Personen einen Angelschein besitzen, oder reicht es, wenn Anfangs nur einer einen Schein hat?

3: Dürfen wir mit Angelschein und Verein ohne Begleitperson Angeln gehen?

Vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Sie fehlt mir, soll ich den Kontakt wieder aufnehmen?

Hy Leute

Ich (m) hatte in meiner Schulzeit eine echt gute Schulfreundin. Da ich die Schule mit 17 gewechselt habe, hatten wir uns leider nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt mehr. Zum Geburtstag habe ich Ihr zwar immer einen Brief oder Blumen geschickt, darauf hat Sie sich aber nicht gemeldet. In der letzten Zeit denke ich täglich an sie und möchte nun nach fünf Jahren wieder den Kontakt aufnehmen.

Ich gebe zu, dass ich in der Schulzeit ein kleines bisschen verliebt war, dies wusste sie auch war aber nicht bereit dafür. Nach so einer langen Zeit verändert sich ja auch so einiges.

Wie wäre es, wenn ich ihr zu diesem Geburtstag wieder einen Brief schicken würde und ihr sage, dass sie mir sehr fehlt?

Wie findet Ihr das? Habt Ihr noch Vorschläge was in den Brief rein soll?

Gruss und Danke für die Antworten

PS: Sie hat auch Facebook, ich weigere mich aber diesem Verein beizutreten ;-).

...zur Frage

Bei Lovoo jemanden gefunden?

Hallo ihr!

ich habe da ein Problem ..

habe bei Lovoo jemanden gefunden, der mir total gefällt und den ich unbedingt kennenlernen möchte! Selbst die Beschreibung von ihm, trifft auf mich zu ..

Ich habe keinen Icebreaker mehr und kann ihn nicht anschreiben, bei Instagram oder Facebook finde ich ihn auch nicht .. was mache ich jetzt? Möchte gern Kontakt zu ihm aufnehmen aber wie?

danke schon mal im Voraus ☺️

...zur Frage

Hund über die Ferien aufnehmen, klappt das?

Ich und meine Mutter haben uns dazu entschlossen, und einen Hund anzuschaffen. Nun habe ich Erfahrung mit Hunden die aus der Tötung in Spanien kommen und meine mutter auch. Über die Osterferien wollen wir nun gucken, ob das Ein leben mit dem Hund für uns funktioniert. Wenn es in den Osterferien geklappt hat, würden dir den Hund auch weiterhin nehmen. Kann mir jemand sagen, ob sowas möglich ist? Am besten irgendein Verein aus nrw

...zur Frage

Fußball Anfangen mit 19?

Hallo Leute,

Ich bin 19 und werde jetzt anfang des nächsten jahres schon 20.. Ich wollte demnächst am besten schon in paar Tagen sehr gerne in einen Verein spielen..

ich verfolge seid Jahren sämtliche Fussball spiele und mich begeistert es einfach jede Minute und ich bin in unseren Umkreis bei Transfers oder spielen immer die Person die am meisten dazu beisteuern kann.

Ich spiele seid jahren Tennis( jetzt nicht mehr seid paar wochen )und gehe zum Fitness, ich bin körperlich glaube ich in sehr guter vefassung und habe damals in der Schulmanschaft jahre lang gespielt aber konnte es nur halbwegs mit denn stärksten aufnehmen sehe da meine stärken mehr bei der ball kontrolle und passes beim abschluss läuft eig garnix bei mir...

Obwohl ich glaube ich die Fitness und Ausdauer habe trau ich mich nicht in meinem Alter zu einem fremden verein zu gehen und dort anzufangen weil ich glaube, dass es schlecht aufgenommen wird, wenn ich da hinkomme und sage ich möchte gerne mit fussball anfangen mit fast 20....

Fragen..

1) Wie komme ich in einen Verein? muss ich da zum Training gehen und mit dem Trainer sprechen oder geht sowas auch telefonisch ob sowas überhaupt sinn machen würde..

2) Würde ich auch ein Trikot bekommen mit Nachnamen und zahl? ( dort haben es viele)

3) Wo würde ich mit meinem alter dann spielen? ( Gibt glaube 2 herren manschaften in der Kreisliga C)

4) Nehmen es die Mitspieler gut auf oder werde ich da erst der clown?

5) was sollte ich selber mitnehmen zum Training?

6) Wie sieht es aus mit der Postion wie wird das alles bestimmt

Ich habe glaube mein Kopf macht mich einfach nur verrückt würde mich über antworten freuen ob es sich überhaupt noch lohnt..

Mfg

Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?