Muss man wenn man den Führerschein macht einen Drogentest machen?

6 Antworten

Nein aber die fragen dazu mus man richtieg beantworten..Ein führungszeugnis kan man nicht so einfach einsehen es sei den es ist für eine bewerbung unablässieg(weniege bestimte berufe zb polizei)

Grundsätzlich: nein. Es sei denn, du bist einschlägig vorbestraft. Ansonsten steht auch im polizeilichen Führungszeugnis nichts drin.

Hallo nono

normalerweise muss man beim Neuantrag der Fahrerlaubnis KEIN Führungszeugnis abgeben, das muss man nur wenn es schon einen Eintrag in der Fsst-Akte gibt.

was ist wenn im Führungszeugnis etwas mit drogen steht.

dann ist ein ärztliches Gutachten angesagt!!

oder, wenn was von harten Drogen im Führungszeugnis steht wird sofort die MPU angeordnet wenn der Antrag gestellt wurde

Wird man polizeilich mit BTM "erwischt" (Konsum, Besitz, Handel... auch bei geringen Mengen), muss man damit rechnen, durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert zu werden.Wird durch äG festgestellt, dass der Cannabiskonsum mehr als gelegentlich ist oder man legt innerhalb der Frist kein Gutachten vor, dann ist Kraft Gesetzes der Betroffene nicht geeignet, Kfz zu führen = die Fahrerlaubnis ist auf unbestimmte Dauer weg (FEV, Anlage 4 Pkt. 9.2.1). Und wenn du noch keine Fahrerlaubnis hast wird das äG bei einem späteren Neuantrag gefordert

Führerschein machen Drogentest

Ich hab mal ne Frage und zwar muss man wenn man den Führerschein macht einen Drogentest machen um den Lappen zu kriegen ? Normal Auto.

...zur Frage

Deutschen Führerschein in der Schweiz abgeben und in Deutschland neu beantragen?

Ich muss meinen deutschen Führerschein in der Schweiz abgeben, weil ich unter Einfluss von Drogen Auto gefahren bin. Kann ich meinen deutschen Führerschein nun in Deutschland neu beantragen, ohne das die Schweiz davon Wind bekommt?

...zur Frage

Führungszeugnis Belegart(O)?

Hey ein Kumpel von mir wurde in der 30er Zone mit 64 geblitzt und musste für 1 Monat den Führerschein abgeben plus Punkte und glaub 180 Euro Geldstrafe nun will er wissen ob es im führungszeugnis Belegart (O) stehen wird .

...zur Frage

Muss man bei der Fahrschule einen Drogentest machen?

Wird man bei der Fahrschule, wenn man den Führerschein macht, auf Cannabis geprüft, oder ist das nur ein Gerücht?

...zur Frage

Vermerk im Führungszeugnis btmg

Hallo zusammen Ich habe neulich von einem Polizisten erfahren das ich einen Vermerk im Führungszeugnis habe. Da ich bis jetzt nur 1x wirklich kontakt mot Polizisten hatte weiß ich auch weswegen dort ein Vermerk ist. Ein Kollege hatte ca 0,2g Gras bei einer Durchsuchung in der Tasche, ich hatte nix dabei auch wenn ich selber kiffe. Nun zu meiner Frage wie lange bleibt der Eintrag und wann wird er gelöscht. Ich habe Sorge wenn ich Auto fahre und angehalten werde das die Beamten sofort ein bluttest anordnen dürfen, was bedeutet ich würde meinen Führerschein verlieren. Ich habe nicht vor gehabt jetzt aufzuhören da ich das zu sehr mag andere Drogen nehme ich nicht, ich rauche keine Zigaretten und trinke kein Alkohol da ich nur kiffen mag 😬 Aber wenn es bedeutet das ich meinen Führerschein verlieren kann bin ich gezwungen aufzuhören

Bitte nur Antworten zum Thema und keine Moralpredigt.

Danke im Voraus. Grüße

...zur Frage

Führerschein muss man drogentest machen?

wollte ma fragen wen man einen führerschein macht muss man dan einen drogentest machen? weil ich kiffe und das THC is ne zeit lang im blut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?