Muss man wen man sehr dünn ist Sport treiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Niemand MUSS Sport treiben. Aber auch für dünne Menschen ist es sehr gesund!

Sport muß man nicht machen, sollte man aber, egal ob dick oder dünn. Sport trainiert nicht nur die Muskeln, sondern auch die Körperbeherrschung, das Balancegefühl, die Körperwahrnehmung und vieles mehr, besonders wenn es ein Teamsport ist. Sport ist gut fürs Selbstwertgefühl, man fühlt sich stärker, wenn man seinen Körper in Schuss bringt und hält.

Sport ist nicht nur gtu für den Körper, sondern auch fürs Hirn.

Was willst du denn trainieren? Muskulatur aufbauen = Sport machen ; "Fit" bleiben = Sport machen; Aber: WICHTIG: Gut essen und nährstoffreiche Nahrung zu sich nehmen. Dazu viele Vitamine. Das brauchen deine Muskeln, wenn du Sport machen willst. (auch wenn du kein Sport machen willst)

LauLau616 06.02.2015, 13:16

dan nehme ich doch ab (nehme sehr schnell ab schon wen ich nen halben tag nichts esse

0
Bitterkraut 06.02.2015, 13:21
@LauLau616

dann ess halt was. Von Sport nimmt man nicht ab, nur von zu wenig essen.

1

Heii:)

Sport treiben müssen tust du nicht. Aber es gibt natürlich viele weitere Gründe, Sport zu treiben, nicht nur das Gewicht. Z.B. um fit zu bleiben, um Muskeln aufzubauen oder einfach nur weil es einem Spaß macht. Wenn du also Sport treiben möchtest, tu das. Wenn nicht, dann nicht.

Lg:)

13Jahre,156cm,37Kg) ist sport treiben muss.

Also am Schulsport teilzunehmen ist auf jeden Fall Pflicht, man muss also mitmachen - ausser Du hast eine Bescheigung vom Arzt, der Sport aus medizinischen Gründen untersagt. Dass man bereits dünn ist, entbindet nicht vom Schulsport.

Durch Sport kqnnst fu Mudkrlnaaufbauen und ist wichtig für den Körper vorallem aber auch für den Kreislauf. Ich bin auch recht dünn und habe immer gedacht ich muss kein Sport machen bis ich mit 14 Jahren Probleme mit dem Kreislauf bekommen habe was daran lag das ich mich zu wenig bewegt habe. Deshalb rate ich dir Sport zu treiben su musst ja nicht viel machen so 1-2 mal die woche für je halbe stunde rrixht auch aus.

Mach Chi Gong - schau mal im Internet nach. Manche Übungen sehen wie Sport aus.

man sollte schon sport treiben, weil das einfach gesund und gut für den körper ist. wenn du sport machst bekommst du sowieso größeren hunger und isst mehr, deshalb wirst du auch nicht abnehmen (zumindest, wenn du auch genug isst).

also ja!

Ja, aber dann eher auf Masse trainieren, dass man etwas Muckis bekommt.

Was möchtest Du wissen?