Muss man wen man American Football spielen will als Brillenträger Kontaktlinsen kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Brillenträger mit -3,5 Dioptrien und hab Football als D-Liner immer ohne Brille und ohne Kontaktlinsen gespielt. Hat gut funktioniert, allerdings hat man ja in der Line relativ wenig mit dem Ball zu tun. Bälle fangen hätte ich nicht gekonnt, da ohne Brille die räumliche Einordnung des Balles nicht funktionierte. Aber ob der RB den Ball hat und wo der QB zum hitten stand hab ich auch so erkennen können. Fazit : es hängt m.M.n. vor allem von der Position ab ob man ne Sehhilfe braucht, aber mit Brille hätte ich nicht gespielt, spätestens als mir mal im Gewühle der Helm nach hinten abgezogen wurde wäre das sicher ins Auge gegangen. Ansonsten : Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für Football :-)

Danke dir für deine Antwort! Ich selbeer habe auf dem linken auge 5,5 und auf dem rechten 4,5.Das ist recht viel!

Danke dir fur deine hilfreiche Antwort! Grüße Apo! :D

0
@Apoos

P.S Da ich wahrscheinlich wegen meiner Statur wahrscheinlich Linebacker spielen werden wie du denk ich mal! Entweder Offence oder Defence. Jedoch würd ich gerne den ganzen Spielverlauf normal sehen können.also wären Entweder eine Sportbrille oder Kontaktlinsen eine Alternative!

Grüße Apo!

0
@Apoos

Linebacker oder Line ? Da ist schon ein Unterschied (Klugscheissermodus AUS) :-) Kenne Leute, die mit Sportbrille gespielt haben. Die hatten dann allerdings ein Eyeshield als zusätzlichen Schutz (ACHTUNG : getönte Eyeshields sind in Dtl. verboten, auch bei klaren Shields machen die Schiris manchmal Sperenzchen, also besser noch ne Bestätigung vom Augenarzt besorgen, daß Du Kontaktlinsen nicht verträgst und deshalb auf die Brille angewiesen bist). Mit Kontaktlinsen gabs bei manchen Leuten auch Probleme. die haben die beim Hitten verloren, da sind dann eigentlich Tageslinsen auf Grund des möglichen finanziellen Verlustes m.M.n. die Linsen der Wahl. Danke fürs Sternchen und viel Spaß bei der tollsten Sache der Welt, die man vorzugsweise angezogen macht...

0
@mischer71

Was ich genau spiele werde,weiß ich nicht xD Das entscheidet der Coach ^^ Aber ich denk mal ich könnte auf beide Positionen spielen xD

Danke dir für deine Antwort! Ich werd mich mit dem Coach besprechen!

Grüße Apo!

P.S : Sternchen hast du dir verdient ;) Gute Antwort!

0

Hi,

ist zwar schon einige Jahre her deine Frage, aber ich hab selbst vor ein paar Wochen begonnen, bin Guard in der Offense Line.

Ich hab eine Brille mit 8 Dioptrien, bei mir passen keine Kontaktlinsen. Ich kann zwar mit der Brille spielen, aber ich muss die immer erst ab- und wieder aufsetzen, wenn ich den Helm aufgesetzt habe, dann komme ich kaum mit den Bügeln zwischen Haaren und Kopf durch.

Ich werde mir eine Sportbrille besorgen, die etwas weniger Platz verbraucht, wahrscheinlich werde ich auch meinen Helm zum Optiker mitnehmen.

Deine Frage wurde zwar bereits zahlreich beantwortet, aber vielleicht gibt es ja in Zukunft noch mehr Football-Spieler, die sich auch für das Thema interessieren...

Es gibt spezielle Sportbrillen. Da ist es am Besten, mit dem Helm beim Optiker vorbeigehen um die Ideale Sportbrille zu finden. Oder einfach Kontaktlinsen nehmen. Der Optiker vor Ort berät gerne. Der Optiker12

Danke dir für deine Antwort! Ich werd das mal mit meinen Coach und etc. besprechen was besser wäre!

Grüße Apo! :D

0

Was möchtest Du wissen?