Muss man wellensittiche von ihren Eltern trennen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Jungvögel werden von den Eltern spätestens in der 2. Woche nach dem Ausfliegen verbissen und nicht mehr gefüttert!

In kleineren Zuchtanlagen sollte man sie deshalb unbedingt entfernen, da sie dort nicht ausweichen können.

Die abgesetzten Jungvögel sollten dann mit nicht brütenden Altvögeln vergesellschaftet werden, damit sie ihr Sozialverhalten weiter ausprägen können.

Außerdem können die Jungvögel in engen Zuchträumen die nachfolgende Schachtelbrut stark stören, was leicht zu Verlusten führt.

Mit besten Grüßen

gregor443



Gregor443 danke für die Antwort ich wollte auch noch frage ob das dann geht das sie wenigstens im freiflug zusammen sind

0
@Wellensittichen

Das geht, solange die folgende Brut der Eltern oder anderer Paare nicht gestört wird.

0

Was möchtest Du wissen?