Muss man weierhin Unterhalt zahlen, wenn das Kind einen Nebenjob hat?

4 Antworten

die antwort kenne cih leider auch nicht, aber hast du versucht schonmal beim jugendamt nachzufragen?also einfach mal da anrufen, dei können bestimmt helfen und wenn nicht, ob sie dir eine nummer geben können, wo du es herausfinden kannst. auf jeden fall mal versucehn, bevor hier falsche hoffnung gemacht wird.

kommt darauf an, wieviel sie nebenbei verdient. Bekommt sie denn auch vom Staat Unterstützung? Vielleicht kann Dir das Jugendamt weiterhelfen. Alles Gute.

Volljäriges kind sitzt zuhause, muß ich unterhalt zahlen?

Meine Tochter ist 18, hat ihr Studium abgebrochen, sucht eine Ausbildung. Muß die nicht jetzt auch mal einen zwischenjob sich suchen ?

...zur Frage

Muss mein Vater im Studium weiterhin Unterhalt zahlen?

Hi.

Meine Eltern haben sich vor 2 Jahren geschieden. Ich lebe derzeitig bei meiner Mutter.

Ich habe seit Juni meinen FOS-Abschluss und möchte dieses Jahr im Oktober anfangen zu studieren, ist mein Vater während meines Studiums weiterhin dazu verpflichtet Unterhalt für mich zu zahlen? Oder nur bis das Studium anfängt?

Meine Mutter ist auf jeden Fall auf das Geld angewiesen, da sie noch viel ab zu bezahlen hat, was aus der Eher hervor geht und er verdient auch genug, weigert sich jedoch zu zahlen (nur bei mir, bei meiner Schwester nicht). Ich arbeite nebenbei zwar, aber das Geld reicht auch nicht (Nebenjob, 2x die Woche).

Soll ich mir einen Anwalt holen (bin 18 Jahre alt)? Meine Mutter hat bereits einen wegen der Scheidung.

...zur Frage

Muss der Vater das Unterhalt zahlen?

Die Tochter ist 22 Jahre alt, sie hat kürzlich die schulische Ausbildung zur Erzieherin mit guten Erfolg abgeschlossen. Jetzt möchte sie diesen Jahr mit dem Studium anfangen und wird vermutlich mit ihre Mutter wohnen.

Muss der Vater für die Tochter das Unterhalt weiter zahlen?

...zur Frage

Kind will zum vater ziehen?

Meine Tochter 13 Jahre will zum vater ziehen, meine andere Tochter 18 Jahre bleibt bei mir, muss ich unterhalt an ihn zahlen? Er hat für beide nie unterhalt gezahlt, habe ihn vor 8 jahren titulieren lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?