Muß man Walnüsse in kaltem oder warmem Wasser einweichen, damit man halbe Kerne rauskriegt beim Knacken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist mir neu,dass man Walnüsse einweicht zum Knacken.Auch noch in keinem Rezept gelesen.Wie macht man denn das?

Wie das geht kann ich auch nicht sagen, sonst würde ich nicht nahcfragen. Ich habs nur mal gesehen. Man weicht die Dinger ein und dann soll es klappen, dass sie in zwei Hälften zu öffnen sind. Gruß Maudi

0

Ich kaufe sowas in der Tüte, das erspart das Pulen.

Um aber deine Frage zu beantworten: Heißes Wasser wird auf unterschiedlichen Koch-/Back-/Haushaltsseiten empfohlen.

0

Ich hab die Dinger geschenkt bekommen, das spart Geld (aber leider nicht Zeit). Wir leben nicht grad üppig in einem 7-Personenhaushalt und versuchen uns so günstig wie möglich durchzuschlagen.Maudi

0
@Maudi

Gegen Sparsamkeit ist ja auch absolut nichts einzuwenden! Aber rechne mal 1 Euro für eine Tüte Walnüsse gegen deinen Arbeitsaufwand. Knack die Nüsse doch lieber gemütlich abends vorm Fernseher.

0

Die Nüsse hab ich geschenkt bekommen, da versuch ich sie halt trotzdem ganz bzw. halb rauszukriegen. Sieht ja auch ansprechender aus. Gruß Maudi

0

Was möchtest Du wissen?