Muss man während der Polizei Ausbildung in den ,,Kasernen,, wohnen?

2 Antworten

In Niedersachsen gibt es keine Polizeiausbildung. In Harburg schonmal gar nicht. Es gibt nur ein Studium. In Hannoversch Münden, Oldenburg oder Nienburg. Da ist man erfahrungsgemäß volljährig und kann wohnen, wo man mag. Die Akademien haben ein begrenztes Angebot an möb. Zimmern incl. Gemeinschaftsbad und -küche.

In anderen Bundesländern, wo noch eine Ausbildung angeboten wird, ist gemeinschaftliches Wohnen und Essen in der Ausbildungsstätte angesagt. Für noch MInderjährige sowieso.

Pünktlichkeit hat mit der Wohnsituation nichts zu tun und wird auch von dem erwartet, der im Camper haust.

Gruß S.

danke :) also versteh ich das richtig das es z.b. in oldenburg keine pflicht ist?

0
@arianator7

Verstehst du richtig. Es ist auch in HM und NI keine Pflicht.

0

ja  und vor allem auf pünktlichkeit wird da großen wert gelegt !!!

also muss man da wohnen oder nicht?

0
@Otilie1

Äh nee - nicht in Niedersachsen ... gibt es so nicht ... in Niedersachsen ... anderswo ja ....

0

in der Polizeikaserne während der Polizeiausbildung leben?

Hallo, ich möchte bei der Polizei eine Ausbildung (gehobener Dienst) machen und wollte fragen, ob man verpflichtet ist, in der Polizeikaserne zu wohnen. Wäre ja besser, wenn man außerhalb irgendwo wohnt.

...zur Frage

gibt es kochmöglichkeiten in den kasernen der Bundespolizei während der Ausbildung?

Hallo. :) ich habe mehrere Fragen. Ich habe eventuell vor mich bei der Bundespolizei oder bei der Polizei zu bewerben. Meine erste Frage ist, ob es in den kasernen kochmöglichkeiten gibt, dass ich mein Essen selbst zubereiten kann? Und gibt es dort auch einen Kühlschrank, wo ich Nahrungsmittel lagern könnte? Bin halt sehr Ernährungsbewusst und koche gern selbst. Und wie ist das Essen allgemein dort? Ist es gesund und ausgewogen? Und könnte ich mein gekochtes Essen auch im Alltag mitnehmen, also wenn ich meinetwegen am Flughafen arbeite, oder auf Streife bin? Meine nächste frage wäre, ob ich während der Ausbildung auch am Wochenende arbeiten muss und ob ich am schichtdienst habe während der Ausbildung? Und ist schichtdienst eigentlich schlimm, oder gewöhnt man sich schnell daran? Wäre super, wenn mir jemand auf diese Fragen antworten geben könnte. Würde meine Ausbildung übrigens in Bayern machen. Und ich bin verpflichtet in der kaserne zu bleiben oder? Ist es übrigens im allgemeinen ein guter Beruf und empfehlenswert? Weil mich interessiert es halt schon, seit ich ein kleines Kind bin. Bitte um hilfreiche Antworten. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Erfahrung mit dem Schulwohnheim Don Bosco Forchheim?

Also ich beginne am 01.09.2018 eine Ausbildung und da es in meiner Stadt keine Berufsschule für diesen Beruf gibt habe ich in Forchheim an der Berufsschule Blockunterricht. Da Fochheim 50min von mir entfernt ist werde ich dort in ein Schulwohnheim wohnen während der Schulzeit. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schulwohnheim? Werden die Fahrtkosten ode Übernachtungskosten übernommen? Wie ist das Wohnheim so an sich?

...zur Frage

Polizei BW Sport während Ausbildung?

Hallo, welche Sportarten macht man während der Ausbildung bei der Polizei Baden-Württemberg?

...zur Frage

Wie läuft das ab, wenn man während der Ausbildung bei der bayerischen Polizei schwanger wird?

...zur Frage

Ich will zur Polizei, habe den ersten Test aber nicht bestanden?

hey Leute,
ich habe vor mich noch einmal bei der Polizei zu bewerben. Ich habe mich nur in Niedersachsen beworben und nicht bestanden. Dann habe ich einen Polizisten getroffen der in Brandenburg fertig studiert hat, der hatte in Niedersachsen auch nicht bestanden und sagte: der Test ist völliger Schwachsinn in Niedersachsen, das hat mich erleichtert. Ich habe vor eine Ausbildung zu beginnen und danach noch einen Versuch zu wagen. Ich werde mich in allen Bundesländern bewerben. Findet ihr das sinnvoll, das ich mich noch einmal bewerbe? und schon früh ziele setze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?