muss man vorkentnisse haben wenn man bühnentänzerin werden möchte`?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollstest tanzen können ;-)

Ansonsten rate ich zur klassischen Ausbildung an einer Tanzschule bzw. Hochschule angefangen plus ständige Weiterbildung in Workshops von bekannten TänzerInnen.

Und später kannst du dich dann spezialisieren auf ein bestimmtes Gebiert...etwas das dir am meisten zusagt ;-) bei mir ist es der Orientalische Tanz...bei dir??? Such dir was aus.

 - (tanzen, Musical, Bühnentanz)

Olk Schule Lübeck – die staatlich anerkannte Alternative! Nur 40 Zugminuten von Hamburg entfernt befindet sich die unter der neuen Schulleitung Cordula Tornow, Absolventin der Folkwang Universität der Künste, geführte Berufsfachschule für tänzerische Gymnastik, Sport und Bühnentanz. Es wird bewusst viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre mit intensiver Betreuung in Kleingruppen gelegt. Unterrichtsinhalte variieren je nach Schwerpunkt von Klassischen Grundlagen, Jazz, Modern, Rhythmik, Chor, Musiktheorie und Geschichte, Tanztheorie und Geschichte, Kunst, Akrobatik und Sportmedizin bis zu sportlichen Fächern wie Aerobic, Schwimmen, Turnen, Pflege usw. Die Kosten belaufen sich zwischen 200 € und 280 € im Monat, SchülerbaföG (ohne Rückzahlungspflicht) ist zu beantragen. Eine Altersbegrenzung ist nicht vorhanden, wir setzen auf Individualität. Die drei- bis vierjährige Ausbildung bietet sich sehr gut als Grundlage für spätere Studiengänge im Bereich Musik, Tanz, Sport, Musical und Schauspiel an. Zum kommenden Semester in diesem Frühjahr März/April sind noch Plätze zu belegen. Für ein persönliches Gespräch und zur Hospitation melden Sie sich gern telefonisch unter 0451 - 290 17 29 oder besuchen Sie unsere Internetpräsenz www.irene-olk-schule.de

Du solltest bereits einige Jahre Tanzerfahrung haben. Das kann sowohl im klassischen Ballett als auch im modernen Tanz sein. Da es nur noch extrem seltenst offene Castings gibt solltest du eine Ausbildung an einer Musicalhochschule anstreben!