Muss man Vorbestellungen auf Amazon bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@grumblee,

schon mehrere Male habe ich bei Amazon etwas vorbestellt. Jedes Mal erfolgt die Bezahlung erst bei Auslieferung.

Wie ist das gemeint? Hast hast du auf Zahlen geklickt oder nur auf Vorbestellen? Wenn man vorher auf Zahlen klickt, wird dann erst bei Auslieferung abgebucht oder wie ist das zu verstehen?

0
@grumblee

@grumblee,

das habe ich nicht mehr in meiner Erinnerung. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich das letzte Mal ein Produkt vorbestellt habe.

0

Du kaufst den Artikel wie jeden anderen auch :) In deinem Bestellverlauf siehst du dann auch, dass der Artikel vorbestellt ist und wann er geliefert wird. Stornieren kannst du natürlich auch noch jederzeit. Abgebucht wird erst nach der Auslieferung

0

Nein, und ohne Bezahlung wird nicht reserviert, da müßtest Du schon zu einem Humanhändler gehen. Du wirst verständigt wenn es da ist. 

Du musst erst bezahlen, sonst wird es nicht vorbestellt

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden.

Wenn du auf "vorbestellen" klickst, dann wird der Artikel nur in den Warenkorb gelegt. Er ist dann weder reserviert noch vorbestellt.

Das ist so als würdest du im Supermarkt etwas in den Einkaufskorb legen, aber nicht damit zur Kasse gehen, sondern den Korb einfach stehen lassen.

Wie bei ganz normalen Bestellungen auch, musst du natürlich erst "zur Kasse gehen" und den Bestellvorgang verbindlich abschließen.

Abgebucht wird erst, wenn der Artikel auch tatsächlich versendet wird. Falls du es dir vorher anders überlegst, kannst du dann aber auch noch problemlos stornieren.