muss man vom kiffen auch öfter auf toilette?

7 Antworten

Nein, nur beim Alkohol weil das ist ja flüßig und der rauch geht nur in die lunge, den atmest du ja ein und lässt ihn dann wieder raus

Da die Frage bislang nicht beantwortet werden konnte und wir es auch nicht besser wussten, haben wir uns dem Thema angenommen und tatsächlich zwei interessante Studien dazu gefunden:

Erste Studie kam zu dem Ergebnis, dass einige Cannabinoide - darunter THC - diuretisch wirken, d.h. zu einer vermehrte Ausschwemmung von Urin aus dem Körper führen (Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23019138/), wonach man nach dem Kiffen wohl auch häufiger auf Toilette muss (die Studie wurde jedoch an Ratten durchgeführt).

Eine andere Studie hat sich mit dem Phänomen beschäftigt, dass einige MS-Patienten davon berichten, dass sich ihre überaktive Blase nach dem Konsum eines Joints häufig bessert, sie also weniger oft auf Toilette müssen (Quelle: https://www.med.lmu.de/aktuell/2012/artikel_ueberaktiveblase/index.html).

Ob man nun nach dem Kiffen öfter auf Toilette muss oder nicht, hängt wohl stark davon ab, welche Cannabinoide konsumiert werden, wie viel davon und von der körperlichen Konstitution (also davon, ob man beispielsweise an einer Reizblase leidet oder nicht).

In unserem Beitrag zum Thema gehen wir noch etwas genauer auf die unterschiedliche Wirkung der CB1- und CB2-Rezeptoren auf dein Pinkelverhalten ein: https://cbd-deal24.de/cannabis/cannabis-konsumieren/kiffen/pinkeln-vom-kiffen/

Woher ich das weiß:Recherche

Dies ist gut möglich weil es die Muskeln entspannt und in der blase und bei anus ist ja ein muskel was sinn macht das man vielleicht öfter muss weil man weniger muskel spannung hat

Wer Alkohol trinkt muss klarerweise wegen der Flüssigkeitszufuhr öfter auf die Toilette. Ob du nun Gras rauchst oder Nikotin spielt keine Rolle. NEIN, du musst davon nicht öfter aufs Klo als du es sowieso müsstest.

Versuch Dich mal beim Kiffen nur auf Deinen trockenen Mund zu konzentrieren. Und trink ein Schluck wenn er trocken ist. Dann wirst Du öfters auf's Klo rennen ;)

trockener mund is das schlimmste