Muss man volljährig sein um Musik bzw. Gesang zu studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Alter hat generell nichts mit dem Möglichkeiten zu tun. Allerdings hängt es auch von der Universität ab. 

Teilweise kann man schon während der Schule die man vor der Universität besucht auf die Uni gehen um Punkte zu sammeln etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DomenikValci
14.08.2016, 02:19

Ich rede nicht von Universitäten sondern von einem richtigen Musik Studio

0

Was suchst du denn nun: ein Studio oder ein Studium? 

In einem Studio bekommt man keinen staatlichen Abschluss, aber in einem staatlich anerkannten Institut schon.

Ansonsten studiert man Musik und/oder Gesang an einer Musikhochschule. Für gewöhnlich wird dort heute das Abitur gern gesehen, bei besonderer musikalischer Begabung ist ein Studium aber auch schon möglich, wenn man noch nicht volljährig ist. Dazu ist eine Einverständniserklärung der Eltern vorzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DomenikValci
14.08.2016, 02:36

Also ich suche so ein Studio wo man halt auch mal Auftritte hat und zum Beispiel jedes Jahr eine Jahresabschlussshow oder sowas
in der Art also man studiert gesang und kann dort berühmt werden, sowas meine ich.

0
Kommentar von DomenikValci
14.08.2016, 02:45

Ich bin leider aus Österreich. Aus Graz.  Da gibt es nur eine Universität :(

0
Kommentar von DomenikValci
14.08.2016, 02:53

Nun ich bin 14 und das ist sowieso noch zu Jung oder? Außerdem will ich nicht so ne Uni sondern wie ich sagte ein richtiges Studio.

0
Kommentar von DomenikValci
14.08.2016, 02:58

Alles Klar vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast :)
MfG,
Domenik.

0

Wenn du unter 18 bist brauchst du prinzipiell eine Erlaubnis der Eltern zum Studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich stark wundern. Denke ich kaum, dass es sowas gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?