Muss man viel üben, um auf der Geige schnelle Stücke zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Instrumente gut zu spielen bedeuten Üben. Ein Freund von mir ist Berufsmusiker, Bratschist. Er übt täglich neben seinen Proben und Konzerten mindestens 4 Stunden. Und nur bei solchen Leuten hören sich schnelle Sachen wie die ungarischen Tänze oder Paganini gut an. Alles andere wie fehlende Technik und Schnelligkeit hört man sehr schnell raus.

es ist sehr schwer ich spiele schon seit 5 jahren geige und so wie david garrett spiel ich noch lange nicht und ich nehme auch unterricht das brauch jahrelange übung das geht nicht mall so in einer woche

0h und wie schwer das ist. Es sieht immer so leicht aus, als wenn es ganrichts währe sowas zu spielen Aber dahinter steckt jahrelange Übung. Geige ist eigentlich das schwerste Instrument was es gibt

David Garrett hat schon in seiner Kindheit angefangen Geige zu spielen und er hat seeeehhhhrr viel trainiert. Wenn du schnell ein Instrunemnt spielen möchtest dann heißt das üben üben üben...

Was möchtest Du wissen?