Muss man untersucht worden sein um ein Attest/Gelben Schein zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre sehr verantwortungslos vom Arzt. Er sollte Dich schon untersuchen, auch um festzustellen, woher Deine Beschwerden kommen. Aber im Ort hier gibt es einen Arzt, da würde auch ein Anruf reichen.

Wenn er seriös ist, macht er das nicht ohne Untersuchung.

Da wirst du schon hin müssen, er muss dich ja auch behandeln und zusehen, dass es dir schnell besser geht.

Wie kann ich den gelben Schein bekommen?

Wie kann ich den gelben Schein bekommen? Achtung ich meine nicht den Krankenschein sondern Staatsangehörigkeitsausweis Wie muss ich da vorgehen? Und wo bekomme ich die ganzen Unterlagen von Vater und Mutter und älteren Generationen her kann die Gemeinde die beantragen mir ist egal was es kostet Danke schonmal

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung ohne eine Untersuchung beim Arzt?

Hallo :) Ich benötige für die Schule ein ärztliches Attest da ich schon seit gestern fehle.Habe die Grippe und bin nicht zum Arzt gegangen,da ich sowas ab und zu habe und weiß wie ich es auskuriere.Das Attest jedoch brauche ich,da ich im letzten Schuljahr aus anderen privaten Gründen relativ oft gefehlt hab und ab jetzt immer ein Attest vorzeigen muss (habe da auch einen Brief von der Schule als Einverständnis unterschrieben). Ist es daher möglich,dass ich beim Schalter in der Arztpraxis nach einem Attest frage ohne untersucht worden zu sein?Klappt es eher wenn ich am Schalter erkläre,dass ich immer eines vorzeigen muss und die mir dann eines ausstellen?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

2 Tage krank - Attest nötig (Ausbildung/Probezeit)?

Hallo,

benötigt man für 2 Krankheitstage ein Ärztliches Attest bzw. einen Gelben Schein, in meinem Vertrag steht nichts dazu, gibt vielleicht die IHK vor nach wie vielen Tagen man ein Attest braucht??

Gruß

...zur Frage

Attest Uhrzeit?

Hallo :) unzwar konnte ich eine Prüfung nicht mitschreiben vor paar Tagen . War ziemlich krank ..
Habe eine Attest aber da steht drauf wurde am xxx um 11:06 in meiner Praxis untersucht und wurde eine akute Erkrankung festgestellt . Und das ich halt nicht an dem Tag und an dem Tag danach teilnehmen kann . Meine Prüfung war aber um 8.30 und ich war wie oben gesagt um 11.06 da da ich davor keinen Termin bekommen habe . Kann das ein Problem werden ? Vielen Dank im Voraus .
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?