muss man unter karantäne wenn man hepatitis a hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann dir am besten dein Hausarzt oder deine Apotheke beantworten

Hepatitis A ist nicht so schlimm, das heilt vollständig wieder aus. Schlimm sind alle andere Formen, die können einen lebenslang beeinträchtigen oder zum Tod führen. Gegen Hepatitis B kann man sich impfen lassen, für die anderen gibt es keine Impfung.

Danach wurde aber nicht gefragt. Und gegen Hepatitis A kann man sich auch impfen lassen.

0

Hallo. Nein musst du nicht, weil es nicht ansteckend ist. Das ist eine Lebererkrankung. Wenn du den BuchstabenB oder C dabei hast, auch nicht. Diese Krankheit ist eben sehr gefährlich aber schon gut behandelbar.Die Leber wird qasi zersetzt, was nicht ansteckt. Und das Wort heißt Quarantäne. Ist aber nicht schlimm. Wir fliegen auch immer nach China, Thailand, wo keine Impfungen pflicht sind. Und bisher sind wir immer gesund geblieben. Nicht so ängstlich sein. Sonst beim nächstenmal rechtzeitig impfen lassen. Gegen Malaria gibt es ohnehin keine Impfung sondern nur Tabletten die nicht zu 100%sicher sind. Man kann es trotzdem bekommen.Gelbfieber ist ansteckend. Ist ähnlich wie Hepatites, hat auch was mit Leber zu tun. Damit kommt man in Tropenkrankenhaus. Malaria auch und Cholera.

LG: Paula u. Paul