Muss man unbedingt Tapezieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde einfach eine gute Innenfarbe nehmen und losmalern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde in jedem Fall tapezieren. Einfach nur Farbe an die Wand bringt nichts, sieht nicht so schön aus und hält auch nicht besonders lange. Besorge dir einfach jemanden, der keinen allzu hohen Stundenlohn hat und das halbwegs kann und lass dir ne normale Raufaser draufkleistern. Die kannst du dann noch streichen, wenn du möchtest.

Du könntest es auch tapezieren lassen, hast du niemanden im Bekanntenkreis? Ansonsten könntest du die Wände auch mit Farbe verschönern, da sind keine Grenzen gesetzt. Informier dich mal im Baumarkt.

trollshow 22.03.2013, 17:43

Den Putz nur mit Farbe zu bestreichen muss man vorher vom Vermieter genehmigen lassen. Es kommt drauf an, was im Mietvertrag steht. Wenn dort steht, dass er/sie tapezieren soll, dann kann er/sie nicht einfach streichen.

0

Du kannst die nackten Wände natürlich auch so lassen. Ist zwar nicht gut für die Optik und auch nicht für die Akustik und das Raumklima, aber wenn du zu faul zum tapezieren bist .... zwingen kann man dich nicht.

Steht irgendetwas im Mietvertrag? Ansonsten: Flüssige Rauhfaser oder Latexfarbe direkt auf die Wand. Achtung: Tapete kann Feuchtigkeit speichern - direkt auf die Wand aufgebrachte Farbe aber nicht! Schimmelgefahr.

altawas 22.03.2013, 17:43

von latex rate ich dringend ab, das ist wie ne sperre, läßt die wände nicht "atmen"

0

Auf jeden Fall Tapezieren! Wenn du es selbst nicht machen kannst. Vielleicht hast du einen Bekannten, der das machen kann. Notfalls auch gegen Bezahlung. Und du hilfst dabei. Tapezierte Wände sehen viel schöner aus. Anders siehts doch aus wie bei den Vandalen. Außerdem bin ich sicher: dein Vermieter würde das nicht hinnehmen, wenn du nicht tapezierst. Ganz sicher nicht!!!

Was möchtest Du wissen?