muss man unbedingt studieren?

3 Antworten

Heute - 2017 - braucht man für jede qualifizierte Berufsausbildung das Abi, mindestens die Mittlere Reife. Im Bereich Immobilien ist das heute wichtiger denn je - es gibt nur wenig erfolgreiche Ausnahmen.

Immobilienkaufmann ist lediglich eine Ausbildung! Immobilienmakler kann aber jeder werden und das ohne Ausbildung, Vorraussetzung ist der Maklerschein!

Mittlere Reife. Ausbildung. => Fertig.

Welchen Abschluß braucht man um studieren zu können?

Reicht die mittlere Reife?

...zur Frage

Abi während der Ausbildung nachholen?

Hallo, ich würde gerne mein Abi nachholen, jetzt stelle ich mir einige Fragen. Ich bin derzeit in der Ausbildung. Lehrjahr und bekomme durch die abgeschlossene Ausbildung meine Mittlere Reife. Zu meiner Frage, kann ich mein Abi während der Ausbildung nachholen auch wenn ich meine Mittlere Reife erst zum Ende meiner Ausbildung habe? Oder gibt es eine Möglichkeit jetzt schon zu beginnen?

...zur Frage

Abi nachholen, mittlere reife, wie?

Hallo Leute,

ich bin im Moment noch in der Ausbildung und bin ab Juli quasi schon ausgelernt. Jedoch werde ich wohl meine Mittlere reife nicht kriegen da meine Noten nicht besonders gut sind bzw. der Durchschnitt dafür nicht ausreichend ist. Ich hatte vor, nach der Lehre mein Abitur nachzuholen im Bayernkolleg bloß dafür müssten Personen die keine mittlere Reife haben an der Aufnahmeprüfung teilnehmen wofür ich gar keine Zeit habe da ich auch vollzeit arbeite. So, dann habe mir überlegt nach der Lehre vielleicht eine Abendschule zu besuchen wo ich meine mittlere Reife nachholen kann dabei vormittags als Teilzeitkraft irgendwo arbeite.. ich werde aber sehr viel Zeit verlieren habt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit für mich bin total verzweifelt:(

Danke im voraus

...zur Frage

Mittlere-Reife und dann Abi? Und Studieren?

Hallo!

Da ich 2015 Schule abschließe, mit Mittlerer -Reif,e brauch ich ja ein Beruf oder sonstiges. Ich will aber Abi machen und dann Studieren gehen.

Erste Frage: Kann man nach Mittlerer-Reife Abi machen und dann studieren gehen?

Zweite Frage: Wenn nicht kann man davor irgendwas anderes machen damit man Abi machen kann?

Dritte Frage: Wo muss ich hin damit ich mich mehr über Abitur und Studium informieren kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Abi nachholen mittlere reife Bayern

Kann ich das Abi noch nachholen wenn ich mittlere reife habe (Bayern) will ein duales Studium machen

...zur Frage

Was ist besser gute mittlere Reife oder schlechtes/mittelmäßiges Abi?

Womit hat man bessere Chancen eine gute Ausbildungs- oder Arbeitsstelle zu bekommen, wie sieht es langfristig aus? Verdienst, Aufstiegschancen usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?