Muss man unbedingt seine Haare föhnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn deine haaren jucken solltest du mal zum arzt der kannndir sagen was los ist und gibt dir dann ein bestimmtest shampoo das hilft.ich hatte auch lange Probleme mit meinen Haaren und hab dann halt immer so Sachen im Internet gelesen und dass dann ausprobiert.Hat nichts geholfen nach dem 1/2 Jahr hab ich mich aber so unwohl gefühlt dass ich dachte ich geh einfach Mal zum Arzt und ich hatte tatsächlich son pilz auf der Kopfhaut.Er hat mir dann ein Shampoo aus der Apotheke verschrieben

Erstens: Interpunktion ist was ganz Feines. Es erleichtert das Lesen.

Zweitens: Nein, man muss die Haare nicht föhnen, hat früher auch keiner gemacht. Ich föhne meine Haare fast nie, dafür bin ich schlichtweg zu faul :)

Vielleicht solltest du mal ein anderes Shampoo benutzen, zB von Alverde. Da ist weniger/keine Chemie drin. Vielleicht verträgst du das besser.

Was für eine Haarbürste benutzt du? Ich hatte mal eine Bürste mit Naturborsten, die hat das Fett wunderbar in meinen Haaren verteilt. Und ständig waren meine Haare fettig. Also habe ich wieder eine Plastikbürste benutzt und alles war gut.

Lufttrocknen ist für die Haare immer besser. Suche Dir mal ein ganz mildes Shampoo und dusche es nach dem Waschen sehr gründlich lauwarm aus. Dann müsste es bald besser werden. Beim Friseur wollen sie nur ihr teures Zeug verkaufen. 

Eine Beratung beim Friseur wird Dich kaum weiter bringen, denn die kennen i.d.Regel nur Chemie-Produkte.Versuche einmal, die Haare vorerst wenig zu waschen und wenn, dann nur mit warmem Wasser ohne ein Shampoo und lasse sie mit dem Handtuch und an der Luft trocknen.Mache das mal eine Zeit und beoachte ,was mit Deinen Haaren passiert.

Ich würde einfach mal ein anderes Shampoo probieren, außerdem kann es auch sein, dass du das Shampoo nicht sorgfältig aus deinen Haaren rauswäscht. Wasch mal das Shampoo so aus, dass du deinen Kopf runterhältst. Zu dem Fönen es ist eigentlich gesünder die haare lufttrocknen zu lassen 

Ich fönen seit Jahren nicht mehr .. und fahre sehr gut damit. Wüsste auch nicht, was Schuppen auslösen sollte. ^^

"Ich fönen seit Jahren nicht mehr .. und fahre sehr gut damit."

Was soll das denn bedeuten? 

0
@xSimonx3

Ja gut.. das N muss man sich halt wegdenken, kann beim schnell schreiben schon mal passieren.. FÖNE .. ^^ Und ja, alte Rechtschreibung .. es heißt ja auch Fön. ^^ 

1

Was möchtest Du wissen?