Muss man unbedingt als mfa den Kindern was vorlesen?

1 Antwort

Warum sollte eine MFA Kindern was vorlesen. Wo sind deren Eltern?

Was könnte ich an diesem Schreiben bessern?

Hallo, da ich schon bald meinen Abschluss habe und es kaum erwarten kann, habe ich mich nun für verschiedene Ausbildungsplätze beworben. Einerseits als MFA, jetzt wollte ich wissen ob mein Bewerbungsschreiben gut genug ist oder ob ich etwas bessern könnte.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als MFA

Sehr geehrte Frau Muster,

über die Plattform arbeitsagentur.de bin ich auf ihre Praxis aufmerksam geworden. Bezugnehmend auf das Telefonat mit ihrer Kollegin vom nf.kr.zz bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangstellte.

Ich möchte eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte machen, da ich die Absicht habe zukünftig im gynäkologischen Bereich tätig zu sein. Der Beruf passt sich gut meiner Interessen und Stärken an, ich informiere mich gerne über verschiedene Krankheiten, über die Fortpflanzung und den Zusammensetzungen von Verhütungsmitteln. Noch dazu bereitet mir die Arbeit mit Patienten viel Freude und ich möchte ihnen, zum Beispiel durch Informationen der Vorsorge und Nachbehandlung, weiterhelfen.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse die Musterschule in Musterhausen, welche ich im kommenden Jahr erfolgreich mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Auf eine Zusage freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Muster Muster

...zur Frage

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Ausbildung zur MFA nach einer Woche abbrechen?

Hi, ich habe jetzt am Montag mit meiner Ausbildung begonnen und sowohl zur Arbeit als auch zur Schule stehe ich sehr negativ. Ich habe dieses Jahr mein allgemein Abi gemacht und die Ausbildung hat sich wie geschlagen angeboten, sie wurde mir sozusagen "geklärt", da mein Bekannter die Ärztin kennt usw.

Ich hatte ursprünglich vorgehabt, nach den Sommerferien ein Jahr Pause zu machen und zu jobben, bis ich weiß, was ich später machen möchte, da ich noch 18 bin und daher genug Zeit habe. Deshalb fanden meine Eltern diese Ausbildung vor allem gut, weil sie eine sinnvollere Art, das Jahr zu gestalten, ist.

Schon seit 2 Jahren bin ich sehr an der Polizei interessiert, und vor allem jetzt, wo ich die Ausbildung hier angefangen habe, frage ich mich, wofür ich meine Zeit so verschwende und nicht lieber doch meinen ursprünglichen Plan durchziehe, jobbe um Geld zu verdienen, zeitgleich ein Praktikum bei der Polizei mache, und mich schonmal für die Ausbildung bei der Polizei bewerbe.

Ich bin mir 100% sicher, dass ich diese Ausbildung nicht weitermachen möchte und sie mir rein gar nichts bringt. Nun hatte ich heute meinen ersten Schultag, welcher nicht mal wirklich ein richtiger Schultag war, da wir eher eingeführt wurden usw. Ich bin mir also ganz sicher, dass ich abbrechen werde. Erst dachte ich, ich ziehe das wenigstens einen Monat durch. Jetzt aber ist sehr fraglich, ob ich einen Monat überhaupt durchziehen kann, da ich wirklich sehr sehr unmotiviert bin und das für mich reine Zeitverschwendung ist.

Ich bin mir bloß unsicher, wie das ist, wenn man seine Ausbildung gleich nach einer Woche abbricht. Ich habe 4 Monate Probezeit, kann also fristlos kündigen. Kommt es schlecht an, wenn ich direkt nach einer Woche kündige? Und muss ich einen Grund angeben? Was haltet ihr davon?

Danke im voraus

...zur Frage

Berichtsheft MFA, Hilfe beim ausfüllen?

Hallo zusammen, ich habe am 01.09.2015 meine Ausbildung als MFA begonnen und dazu gehört, das Berichtsheft vollständig auszufüllen, da ich das leider noch nie gemacht habe und mir auch nicht erklärt wurde, komm ich damit gar nicht weiter. Hat jemand vielleicht Vorlagen oder das Berichtsheft selber schon geschrieben und könnte es mir erklären? Danke für jede Hilfe ♥

...zur Frage

Als Arzthelferin/MFA zur Bundeswehr!?

Muss man, wenn man als Arzthelferin/MFa zum Bund möchte, trotzdem genauso top Fit etc. sein? Hab ma gehört das man dann auch Tests machen muss, unter anderem Liegestütz und so.... Weiß das vielleicht jmd.? Danke....

...zur Frage

Medizin studieren als mfa?

Hallo,

Wenn man eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert und danach 3 Jahre in diesem Beruf arbeitet, gibt es dann eine Möglichkeit mit Aufnahmeprüfung Medizin zu studieren ?

Habe gehört, dass das zum Beispiel im Einzelhandel möglich ist mit Berufserfahrung und Ausbildung zu studieren .. Frage mich nun, ob das als Mfa auch möglich wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?