Muss man um nichts mehr schmecken zu können seine ganze Zunge abschneiden oder reicht es wenn man nur den oberen Teil abscharbt?

3 Antworten

Das riechen gehört zum schmecken dazu. Ist das riechen geschädigt, z.B. während einer Erkältung, schmeckt alles weniger gut.

Theoretisch reicht es die geschmacksknospen ab zu schneiden. Bedenke aber, viel Blut wird flißen und das du die Fähigkeit zu sprechen verlieren könntest

Wenn du ganz viele Radieschen isst, dann verlierst du auch temporär dein Geschmacksvermögen. 

Hilfe Zunge offen!

Ich weiss nicht wie ich das genacht hab aber an der linken zungenseite ist die zunge ein bisschen aufgerissen, wenn ich jetzt iwas esse brennt das total und schmeckt nicht nach dem nach was es schmecken sollte das tut auch weh wenn die zähne die zunge berühren!!! Was soll ich jetzt tun :(?????

...zur Frage

Teil der Zunge abtrennen um anders zu schmecken?

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe gestern mit einem Freund diskutiert, ob es möglich ist seinen Geschmackssinn zu beeinflussen indem man einen Teil der Zunge abtrennt. Zum Beispiel das man sich den Teil der für's bittere schmecken verantwortlich ist herausschneidet und dann nie wieder etwas bitteres schmecken kann.

Ich weiß komische Gedanken aber würde mich trotzdem mal interessieren,

danke!

...zur Frage

kann man auch ohne Zungenspitze süß schmecken?

Wenn sich jemand versehentlich die Zungenspitze abbeißt ist der dann noch in der Lage süßes zu schmecken? Die gemacksknospen dafür liegen ja ganz vor auf der Zunge

...zur Frage

Ohne Geschmackssinn schmecken?

Hallo!

Gibt es Menschen, die nicht schmecken (das heißt nicht zwischen süß, sauer, salzig und bitter unterscheiden können), aber durch die Nase schmecken können?

Denn es wird ja immer betont, dass man mit der Zunge nur die 4 (bzw. 5) Geschmacksrichtungen schmecken kann und dass man deshalb ohne Geruchssinn auch nur zwischen süß, sauer, bitter und salzig unterscheiden kann. Wie ist es aber, wenn wenn das ganze andersherum ist und eben die Geschmacksunterscheidung durch die Zunge nicht funktioniert, aber man mit der Nase trotzdem die anderen "Geschmäcker" wahrnehmen kann? Gibt es sowas überhaupt?

Würde mich mal interessieren, ob das möglich ist und vor allem wie sich das anfühlt, auch wenn ich bezweifle, dass man das als "normal schmeckender" Mensch nachvollziehen kann. Ich hoffe, ich habe meine Frage relativ verständlich erklärt.

Dankeschön schon mal für die Anworten!

Lg, Paulie

...zur Frage

Geschmacksnerven kurzzeitig abschalten

Wie kann man für kurze Zeit die Geschmacksnerven auf der Zunge abschalten? Gibt es Methoden außer z.B Hustenbonbons? Bitte nur ernsthafte Antworten :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?