Muss man um einen Personalausweis zu beantragen in seinen Bezirk (Berlin), oder geht das überall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Hamburg geht es AUF JEDEM Bezirks- oder Ortsamt. Also überall.

Müsste in Berlin ähnlich sein.

Einfach mal dort anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadamat
15.10.2010, 15:17

stimmt!

0

In Berlin kann man in jedem Bezirksamt einen Personalausweis beantragen (wenn man in Berlin wohnt). Nur füher mußte man zum "eigenen" Amt, jetzt macht das jedes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem für Dich zuständigen Einwohnermeldeamt (hat Berlin mehrere???)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wwwquestion
12.10.2010, 17:09

Berlin hat zumindest mehrere Bürgerämter und soweit ich weiß, bekommt man dort auch einen Personalausweis. Anmelden muss ich mich ja nicht mehr, das bin ich schon, brauch nur den neuen Personalausweis

0

In dem Bezirk in dem du gemeldet bist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?