muss man um die pille zu bekommen unbedingt zum frauenarzt...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Pille ist verschreibungspflichtig.

Du bekommst du Pille nur mit einem Rezept und das stellt der Frauenarzt aus. Du solltest dich schon untersuchen lassen, es dient deiner eigenen Gesundheit!

Hey,

Ja natürlich musst du zu nem Frauenarzt. Die Pille greift in deinen Hormonhaushalt ein.

Liebe Grüße, Flupp

Pille-unbedingt Frauenarzt?

Muss ich vorher unbedingt zum Frauenarzt, wenn ich meine Pille absetzen will? Habs für diesen Monat noch zuende genommen.

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Pille das 1.Mal in Neuseeland besorgen?

Hey, ich mache gerade ein Auslandsjahr in Neuseeland. Ich habe die Pille in Deutschland noch nicht genommen und würde jetzt gerne in NZ damit anfangen. Muss ich dafür zwingend zu einem Frauenarzt gehen? Ich weiß, dass man zwischen versch. Sorten von Pillen wählen sollte, welche am geeignetsten für einen selbst ist, aber ich war in Deutschland selbst auch noch nie beim Frauenarzt und die Pille wäre mir hier schon relativ wichtig. Wäre dankbar für alle hilfreichen Antworten.:)

...zur Frage

Pille kurzfristig bekommen, alle Ärzte zu?

Ich brauche heute meine pille und wollte diese bei meinem Frauenarzt holen, er hat laut Türschild nicht geschlossen. Jetzt hat er aber scheinbar doch heute Nachmittag zu. Und mein Hausarzt hat auch zu und ein anderer Frauenarzt auch. Heute ist Brückentag in Bayern. Wo kann ich die pille jetzt noch herbekommen?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Pille beim anderen Arzt besorgen

Da mein Frauenarzt etwas weiter weg liegt, dachte ich mir vllt. nen Frauenarzt bei mir in der Nähe zu besuchen. Auch den Überweisungsschein für nen Frauenarzt habe ich mir besorgt. Jetzt wollte ich mir die Pille einfach beim anderen Frauenarzt (der viel näher ist) von mir verschreiben lassen. Ist das möglich ohne Untersuchung etc. Weil in der Krankenkarte steht ja, welche Pille ich nehme ... Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?