Muss man über den Tag verteilt essen?

6 Antworten

Hallo corpusflos,

wir essen, weil wir Energie und Nährstoffe benötigen, damit unser Körper all die Aufgaben erledigen kann, die er für unser Wohlergehen erledigen muss.

Wie viele Mahlzeiten Du am Tag essen solltest, kommt darauf an, womit Du Dich am besten fühlst. Eine Freundin von mir isst 6 Mal am Tag, weil Sie gemerkt hat, dass nur Frühstück, Mittag und Abendbrot für sie nicht funktioniert. Sie snackt daher über den Tag verteilt Gesundes. Ich persönlich komme am besten mit drei Mahlzeiten am besten klar und brauche zwischendurch keine Snacks.

Du solltest nur ausreichend essen, um ausreichend Energie zu bekommen. Und auf eine gewisse Nährstoffdichte achten, Dich also nicht einseitig ernähren. Der Rest ist individuell.

Für eine ausgewogene Ernährungsweise sollte man schon mindestens zwei, besser aber drei Mahlzeiten am Tag essen. Auch, weil von jedem Nährstoff nur eine begrenzte Menge auf einmal aufgenommen werden kann.

im grunde benötigt unser körper alle 4 std etwas nahrung ,damit sein zuckerspiegel nicht absinkt- man fühlt sich auch wohler, wenn man 3 kleinere mahlzeiten zu sich nimmt als nur eine grosse. denn durch 1 grosse wird der magen sehr belastet und wir werden faul und müde .

fast nix essen und einen Döner am Tag (nicht täglich)

wollte mal wissen, wenn man den ganzen Tag nix gegessen hat und dann abends einen Döner ist, ist das dann so wie wenn man den Tagüber verteilt kleinere Mahlzeiten zu sich nimmt? und kann man schneller abnehmen, wenn man ein paar Tage nur obst, gemüse und Salat ißt?

...zur Frage

200 squats auf den Tag verteilt?

Also eine Freundin von mir meinte das sie eine Woche lang jeden Tag 200 squats gemacht hat, sie hat nach einer Woche nicht allzugroß aber schon Veränderung gesehen. So meine Frage wäre jetzt wenn ich diese 200 Suats auf den Tag verteilt mache also zb 50 Morgens 50 mittags oderso mache hat das dann den selben Effekt, ich hab jetzt vor dem schlafengehen nur 50 geschafft.

...zur Frage

Alles auf einmal oder auf den Tag verteilt?

Macht es einen Unterschied, ob ich eine Tafel Schokolade auf einmal esse oder die Tafel auf den Tag verteile? Nehme ich eher zu wenn ich sie auf einmal esse?

...zur Frage

Kann man morgens soviel essen wie man will?

Hallo alle zusammen. Ich habe seit kurzem wieder Fressattacken, was an sich nicht sehr gesund ist. Doch jetzt habe ich mal versucht morgens viel zu essen und siehe da, ich habe den ganzen Tag keinen Heißhunger gespürt. Ich hatte abends sogar sehr schnell genug, da ich noch pappsatt vom Frühstück und vom Mittagessen war (mittags habe ich eine ,für mich, normale gegessen).

Nun habe ich gehört, dass man morgens soviel essen kann wie man will, da diese Kalorien über den ganzen Tag verteilt werden und so verbrannt werden. Da die anderen Mahlzeiten kleiner ausfallen denke ich mir, dass das stimmen kann. Oder irre ich mich? Es wäre natürlich toll, wenn es sich bewahrheiten würde, dann bin ech den Heißhunger los ;)

Teilt eure Meinung mit mir und berichtet von euren Erfahrungen. Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Kein Brot mehr essen (hat jemand Erfahrungen)?

Hei Zusammen. Vielleicht hat jemand schon Erfahurngen damit gemacht, kein Brot zu essen. Wenn ich das auf eine längere Zeit verteilt einhalte, würde sich das dann auch auf mein Aussehen auswirken. Also kann man damit etwas abnehmen. Natürlich mache ich auch Sport. Aber hilft das schon mal was? Ich habe eben auch seit heute eine Spange bekommen und so ist es sowieso nicht so toll Brot zu essen. Wäre froh über Antworten, von Leuten, die evt diese Erfahrung gemacht haben und etwas berichten könnten, wie sich das auf ihren Körper und ihre Figur ausgewirkt hat. :)) Danke euch:**

...zur Frage

ist es schlimm nur mittags zu essen?

hi ich esse nur mittags was ist das denn schlimm es heißt ja man soll drei mal am tag essen ist das also schlimm nur mittags was zu essen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?