Muss man Trapezblech erden?

2 Antworten

Ja, sollte man. Ist besser gegen Blitzschlag.

Dach Trapezblech undicht

Hey Leute,

folgender Sachverhalt. Wir haben eine Garage bei der das Dach mit Trapezblech gemacht wurde. Nun haben wir eine Terrasse angebaut bzw haben wir eine Seite auf das Dach der Garage angebracht. Seit dem ist das Trapezblech am vorderen Ende undicht. Ich weiß nicht wo das her kommt. Kann man so ein Trapezblech mit irgendwas abdichten?

...zur Frage

Trapezblech auf Betondecke möglich oder bildet sich Schwitzwasser?

Kann man auf einem Hallendach (Betonsatteldach mit Bitumenschweißbahnen) ein Trapezblechdach montieren oder bildet sich dort Kondenswasser? Ggf. wie ist gegen zu wirken? Wie sollte der Aufbau zwischen Betondecke und Trapezblech aussehen, wenn dies möglich ist.

Zur Info: Betondecke nicht gedämmt, Innenraum nicht beheizt (Halle).

Danke für Eure Hinweise, Ratschläge und Meinungen.

...zur Frage

trapezblechdach

hallo, wir haben uns ein haus gekauft und sind nun am aus- und umbauen. unser wohnzimmer ist ein anbau mit leicht abfallenden flachdach (optisch wie eine garage)und dieses wollen wir nun neu eindecken. da wir gerne trapezblech nutzen wollen, hier meine frage: wie sollen wir dämmen(wärme und vorallem schall) haben ca.20cm zwischen den balken und da wir die decke noch abhängen wollen teilweiße bis ca. 50cm platz? wo soll ich die dampfsperre anbringen dachseitig oder raumseitig da ja noch ein tropfschutz an den platten kommt? wie viel soll ich dämmen das ich bei regen nicht mehr die tropfen zählen kann(grins)? hier noch fotos

danke für eure hilfe gerne auch zeichnungen oder ähnliches lg mary

...zur Frage

Sollte ich das Dach des Hauses im Schrebergarten (45qm) lieber mit Trapezblech neu verlegen oder Bitumenwellplatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?