Muss man Tellerhortensien blau färben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hole Dir Aluminiumsulfat au der Apotheke/Drogerie

oder etwas entsprechendes vom Gärtner, gib es jeden Herbst auf den Wurzelbereich nund guten Kompost dünn obendrauf, dann blüht sie blau, sonst wird sie über die Jahre immer weiter erst lila dann rosa

übrigens auch die weißen Hortensien brauchen alkalischen Boden, sonst "röteln" sie mit der Zeit auch aus....

Aber gilt das auch explizit für Tellerhortensien? Bei meinen normalen Hortensien klappt das blau-machen ja wunderbar - wie ich schon schrieb. Tellerhortensien habe ich noch nicht. Sind die blauen da von Natur aus blau oder lassen sich die rosanen da genau so färben wie die normalen Hortensien? DAS ist meine Frage.

0

die Farbe der Hortensien hängt IMMER vom PH-Wert des Bodens ab

Wenn normale (Bauern-)hortensien blau zu färben sind, dann auch die Teller hortensie

Was möchtest Du wissen?