muss man Supermarkt an der Kasse seine tüten zeigen wenn Kassiererin danach frägt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Worin liegt dein Problem?

Auch du dürftest wissen, dass es Ladendiebe gibt. Also ist es logisch, dass die Kassieren sehen möchte, was du in der Tasche hast. Und wenn du nachdenken würdest, würdest du sie unaufgefordert vorzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaaromeoo
18.08.2016, 14:40

Ich weiß das es Diebe gibt aber ich bin kein Dieb. Ich komme jeden Tag dahin bezahle und zeige seit vielen Jahren meine Tüten. So jetzt habe ich alles näher beobachtet! Sorry aber es werden zum größten Teil ausländische Kunden aufgefordert ihre Taschen vorzuzeigen. Jetzt bin ich richtig sauer!  Es geht mir ums Prinzip dann sollte man die Ware sichern oder Kameras überall aufstellen. Meine Tüten gehen niemanden was an. Wenn was kontrolliert wird dann von jeder Nationalität an Kunden die einkauft.

0

Der Supermarkt müsste warscheinlich schon viele Male bestohlen worden sein. Sicherheitshalber kontrollieren Sie eben solche Tüten. Und du brauchst dich da nicht beleidigt zu fühlen oder sonnst was. Wenn dir der laden mit seinen regeln/Sitten nicht passt, dann kauf doch einfach woanders ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das auch so machen, dass sie gar nicht erst fragen. Und wenn sie fragen,w as ist dabei, die mal einmal zu zeigen?

Wenn Du sie ihnen nicht zeigen willst, sie aber auf Kontrolle besteht, wartet Ihr einfach, bis die Polizei da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaaromeoo
17.08.2016, 12:08

Es geht ums Prinzip ich frage doch auch nicht wildfremde Menschen ob ich in ihre Tasche reinschauen darf vielleicht habe ich etwas persönliches drin? 

0

Den Inhalt musst Du nicht vorzeigen. Diesen darf nur die Polizei durchsuchen.

Wenn es Dir lieber ist, zu warten, bis die Polizei gerufen ist, kommt, durchsucht, ein Protokoll schreibt.... ist jedem selbst überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hänge meine Tasche immer an den Einkaufswagen ( hinten an diese "Öse ) vom Kindersitz und wurde noch nie aufgefordert meine Tasche zu zeigen. * was ich auch nicht machen würde++++ und NEIN ich habe KEIN DRECK am stecken!

Selbiges gilt --- wenn eine Verkäuferin mich auffordern würde meine Getränkeflaschen ( 6ér Pack Cola ) hochzuheben um zu schauen ob da was drunter ist*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas macht man eigentlich ganz freiwillig an der Kasse, um eben NICHT verdächtigt zu werden, etwas illegal aus dem Geschäft zu befördern. Wer damit ein Problem hat, hat vermutlich schon "Dreck am Stecken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rawierawie
17.08.2016, 12:39

Dieses "vermutlich " kannst du dir schenken!

0

Nur wenn Du eine Tüte genau dieses Supermarktes hast. ansonsten dürfen die nicht einfach die Nase in Deine Tüte stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
17.08.2016, 12:50

Stimmt. Die Polizei darf es aber. Also wartest du so lange, bis diese da ist?

0

Was möchtest Du wissen?