Muss man Strafe zahlen, wenn man mit einem kaputten Licht fährt?

5 Antworten

Ja, aber nur zur Werkstatt damit es repariert wird.Strafzettel droht. Ich rege mich immer darüber auf, wenn mir sogar ein Einäugiger begegnet. Wenns dunkel ist, eine nicht zu unterschäzende Gefahr. Dann könnt ich mich übergeben.

So schwer ist das auch wieder nicht, die Glühlampe vorn zu wechseln. Wir bei GF helfen dir gerne weiter ;-)! Nicht nur dass es eine Verkehrsgefährdung ist und auch Bußgeld kosten kann. Es ist für jeden, der dich in der Dunkelheit fahren sieht, ein offensichtliches Indiz, dass du es mit der Sicherheit deines Fahrzeuges wahrscheinlich nicht so genau nimmst und möglicherweise noch weitere Mängel versteckt sind. I.d.R. wirkt ein Fahrzeug mit defekter Beleuchtung wie ein Magnet: Es zieht Polizeifahrzeuge magnetisch an!

Ja,wenn du erwischt wirst,ich mußte ein Bussgeld von 10 Euro bezahlen.

Eignen sich LED-Leuchten als Tannenbaumbeleuchtung oder wirken sie unnatürlich?

Ich suche eine neue Beleuchtung für den Tannenbaum, bin mir aber noch total unschlüssig. Was haltet ihr denn von einer LED-Beleuchtung? Ist es ein natürliches Licht und gibt es generell etwas zu beachten bei LED?

...zur Frage

Licht beim fahren im Auto immer an lassen?

Ist es erlaubt beim fahren das Licht vom Auto immer anzulassen? Auch tagsüber wenn die Sonne scheint? Weil mir ist aufgefallen, dass hier in den USA jeder mit Licht fährt obwohl es hell draußen ist.

...zur Frage

Frontblitzer / Warnanlagen / Rundumleuchten etc. am Auto

Moin moin,

habe mal eine kurze Fragen und zwar:

Sind Frontblitzer am Auto generell illegal oder wie ist das geregelt? Mir ist bewusst, dass der Gebrauch im Straßenverkehr hoch illegal ist, aber ich rede jetzt allein von den Modulen am Auto. Darf ich vorne zwischen den Kühlergrill meines Autos so Blitzer anbringen, wenn ich sie im Straßenverkehr nicht einschalte und sie eingebaut kaum sichtbar sind? Hat den Hintergrund, dass man sie dann auf Privatgelände einschalten könnte, ohne sie immer an-/ und abmontieren zu müssen...

Wäre schön, wenn da einer Kenne von hat und eben antworten könnte !

Besten Dank im Voraus und Gruß :)

...zur Frage

auto ungleich schnell

hallo

Ich habe eine carrera 132 und folgendes Problem: wenn ich bei einem Auto vollgas geb fährt es unterschiedlich schnell. die vorderen und hinteren Lichter blinken, auch wenn das Auto steht. Am Anfang war es nur ein Auto. aber jetzt sind alle vier Autos kaputt

bb und ich hoffe auf schnelle antwort

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man mit einem kaputten Getriebe fährt?

Im Moment macht das einfach laute Geräusche beim Fahren, der KFZler sagte, das Getriebe wäre kaputt, mir fällt aber beim Schalten nichts auf, was anders wäre, nur beim Fahren ist das Auto insgesamt lauter als vorher. Was passiert also wenn das Getriebe entgültig den Geist aufgibt? (während der Fahrt)

...zur Frage

Auto rechtes Licht ist kaputt geht nicht , darf ich am Tag fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?