Muss man Steuern zahlen, wenn man nicht arbeitet?

5 Antworten

Wenn du so viel gewinnst, dann kannst du dir auch einen Steuerberater leisten, der dir das erklärt.

Einmalige Gewinne müssen aber erstmal nicht versteuert werden. Du musst aber Ertragssteuern zahlen, wenn du den Gewinn nutzt um weiter Geld zu verdienen.

Für die 30 Mio Gewinn musst Du erst mal keine Steuern zahlen, aber alle "Einnahmen" die Du daraus erzielst, musst Du versteuern.

Da bleibt dann trotzdem bestimmt noch was zum Überleben übrig. 😂

Viel Glück!

Pack dir die 30 Millionen unters Kopfkissen und du zahlst nichts.

  • Keine Schenkungssteuer, weil ein Gewinn kein Geschenk ist
  • Keine Vermögensteuer, weil es die nicht mehr gibt
  • Keine Einkommensteuer, weil du kein Einkommen hast

7fach Jackpot im Lotto 6 aus 45 (AT)?

Heute ist ein 7fach Jackpot im österreichischen Lotto 6 aus 45. Sowas gab es in der über 30-jährigen Lottogeschichte bei uns noch nie. Es ist einfach ein krasser Moment überhaupt für mich als regelmäßiger Lottospieler. Ich tippte heute alles was geht ca. 50 Euro gab ich für die heutige Ziehung aus. Wie schauts bei euch aus? Spielt ihr heute auch also alle die in Österreich wohnen? Welche Lottotipps bzw. Zahlen würdet ihr spielen? Sagt mir eure Zahlen bitte auch wenn ihr aus DE oder CH seid, vielleicht spiele ich sie noch mit dazu. :D

...zur Frage

Müssen Polizisten Steuern zahlen?

...zur Frage

Warum gewinnen So viele Deutsche im lotto?

Mal spaß bei Seite, ist ne ernste Frage.

Ich spiel seit ein Paar Wochen Eurojackpot. Und wie heute zb. zu sehen war, knacken gleich 2 Deutsche Den jackpot von 90 Millionen, und von den 24 die fast 1 Millionen gewinnen, kommen auch mal gleich 13 aus DE.

Laut Statistik kommen auch 50% aller Lotto Gewinner aus DE. (also nicht nur jackpot Gewinner sondern generell)

ich weiß hier wird auch keiner ne Antwort haben. Aber das muss man doch logisch erklären können ?

Klar, für uns Lottospieler ne Nachricht die Pusht :D Aber, why ?

...zur Frage

Lotto-Jackpot: Was passiert in der Annahmestelle

Hey,

heute als ich mal wieder am Lottoladen vorbeigegangen bin hab ich wie so oft auf dieses nette Schild geschaut "So und so viele Millionen im Jackpot." Natürlich fängt jeder x-beliebige erstmal an zu träumen, was er denn mit so viel Geld machen würde. Da ist mir was anderes in den Kopf gekommen:

Mal angenommen, ich spiele jetzt Lotto und informiere mich nicht am Samstag Abend über die gezogenen Zahlen und treffe genau den Jackpot (6 richtige + Superzahl). Dann gehe ich am Montag mittag nichtsahnend in die Annahmestelle, natürlich stehen noch hunderte anderer Leute hinter mir. Dann zieht der gute Herr meinen Schein durch sein Gerät. Und was passiert dann? Leuchtet dann wirklich eine 7- oder 8 stellige Zahl vorne auf dem Display auf? Oder geschieht das dann zum Schutz der Person alles diskret und wie bekommt derjenige dann seinen Gewinn? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren ^^

Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen. Dumme Kommentare werden von mir gnadenlos gemeldet! ;)

...zur Frage

Wenn man jeden tag lotto spielt, gewinnt man dann irgendwann sicher? Knackt man dan sicher den jackpot?

...zur Frage

was würdet ihr mit 21 millionen € machen?

sind ja jetzt noch 21 mio € im jackpot bei lotto, was würdet ihr damit machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?