Muss man sportlich sein um Hip Hop zu tanzen?

10 Antworten

Naja ein Handstand und ein Rad Vllt schon. Vorallem ist auch viel Freestyle Und Shuffle Streetdance So Wie Bei Step Up 3D Bloß nicht so viel Breakdance ! ;) Also Spagat Brauchst du bei Hip-Hop Nicht Nur Viele Muskeln Vorallem Bauchmuskeln ! ;) Bissl Training Und Des Packst Schon :D

also ich tanz auch hip hop und ich bin auch nicht so besonders die Sportlichste. das wichtigste ist nur, dass du spaß daran haben musst, dann wird das auch schon.

Abgesehem davon kommt das sportliche auch im laufe der Zeit. Oder glaubst du ein Marathonläufer hat nicht auch mal mit 10min laufen am Stück und Gehpausen angefangen? Ich würde mir da keinen Hals drum machen sofern du wie Leeeeeea schon sagt Spaß an der ganzen Sache hast. Btw viel Spaß

0

Klar kannst du Hip Hop anfangen. Ich hatte es in der Uni (studiere Sport) und hatte so gar keine Ahnung, was da auf mich zukommt, weil es nicht meine Musikrichtung ist. Doch die Sportlichkeit ist da schon fast eine Nebensache. Viel eher braucht man Rhythmusgefühl. Es ist eigentlich ein sehr ausdrucksstarker Tanz und ich denke mit deiner Tanzerfahrung kannst du da sehr gut mithalten. Und falls du da Radschlagen oder Handstand können musst, wirst du es dort lernen und sie geben dir auch sicher gern Hinweise, was du dabei besser machen kannst. Das ist alles eine Übungssachte :) Also keine Angst :) Gut, ich persönlich würde mich trotzdem eher für die Guitarre entscheiden. Find ich spannender, aber jeder hat einen anderen Geschmack und ich kann mit Hip Hop einfach nichts anfangen ;)

Was möchtest Du wissen?