Muss man solche Berührungen hinnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tristal

ich kann gut verstehen, dass das für Dich unangenehm ist. Als Chef ist ein solches Verhalten auch unangebracht und nicht erlaubt. 

Du möchtest ja weiter mit Deinem Chef zusammen arbeiten und es ist wichtig Ihm ganz klar zu sagen das Du das nicht möchtest und Ihm die Möglichkeit gibst das er nicht in eine zu unangenehme Situation kommt. Wahrscheinlich ist Deinem Chef das nicht bewußt. Du könntest etwas sagen, wie "Ich möchte nicht das Sie mich am Arm anfassen. So und jetzt schauen wir uns mal an was Sie mir wichtiges zeigen wollen."... Dann weiß er das Du das nicht willst und bietest Ihm dann die Möglichkeit einen Übergang zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tristal
17.10.2016, 21:21

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Ich werde es ihm - falls er es noch mal macht - wohl besser sagen. Ich glaube auch, dass es ihm gar nicht bewusst ist, dass er etwas aufdringlich wirkt und sein Verhalten unangebracht ist. Vielleicht kann er es dann abstellen. 

0

Sag ihm einfach ganz ruhig, dass dir das etwas unangenehm ist. Er wird dich dafür nicht rauswerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?