muss man softwarelizensen deaktivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass man Software Lizenzen deaktivieren muss, habe ich noch nie gehört. Selbst nach einer Deinstallation gelten die ja weiter, z.B. auf einem neuen Computer.

Sollte eine Lizenz zeitlich begrenzt sein, z.B. bei einer Demo Version oder einer Jahreslizenz, so kann man die Software nach dem Termin einfach nicht mehr nutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Deaktivierung kann nur für das Marketing sein...

was sollte denn schon passieren, wenn man die Lizenz nicht deaktiviert?
fallen dann weiter Gebühren an?
oder schlägt dann die Deinstallation fehl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasselnuss22
16.07.2017, 13:58

also bis jetzt hatte die Deinstallation immer geklappt, ich habe das nur nicht so mit der Lizenz verstanden, wie geschrieben aufgrund von photoshop.

0

Wie wärs wenn du dir die Bedingungen durchliest und dich nicht auf irgendeine Meinung hier verlässt? Bevor du noch falschinformationen bekommst und irgendwann kommt ne Email mit ner Zahlungsaufforderung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasselnuss22
16.07.2017, 13:55

Hi, also die Software(s) hatte ich damals per cd im Geschäft gekauft,in vielen Lizenzverträgen steht ja das der vertrag beendet ist, sobald man die Software löscht, ich wusste nur nicht mehr wie das bei den folgenden Programmen war und dachte jemand hätte mit dieser Software Erfahrung.

0

Was möchtest Du wissen?