Muss man so eine Art Abstandshalter zwischen Mainboard und Schraube tun oder ist das Optional?

6 Antworten

Falls du die kleinen Unterlegscheiben aus Pertinax meinst, die dem Montagekit beiliegen:

Deren Zweck ist zu verhindern, daß du beim zu starken Festziehen der Schraube das Mainboard beschädigst und außerdem ein Art Rutschsicherung gegen versehentliches Lösen.

Eine lose Schraube, die übers Mainboard kullert, während der Computer in Betrieb ist, hätte verheerende Auswirkungen. Da gehen stellenweise bis zu 30 Ampere durch die Leitungen.

Du kannst sie auch weglassen. Musst aber dann die Schrauben mit dem korrekten "Feingefühl" festziehen.

Guck im Zweifel in die Beschreibung vom Mainboard oder Gehäuse, aber eigentlich sollte das nicht nötig sein, du musst lediglich aufpassen, die Schrauben nicht zu feste anzuziehen, damit sich das Mainboard nicht verbiegt.

Die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse sind zwingend erforderlich.

Die Unterseite der Platine darf natürlich Gehäuseteile niemals berühren. Daher sind Abstandstandhalter ("Spacer" auf Deppendeutsch) obligatorisch.

Ich glaube es waren nicht die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse gemeint.

0

Mainboard Abstandshalter von Mainboard entfernen

Moin moin,

da mein alter CPU-Kühler immer lauter wurde, beschloss ich mir einen neuen zu kaufen. wo ich schon dabei war, habe ich mir dann auch ein neues Gehäuse gekauft.

Alles ist zuhause angekommen und ich begann das mainboard vom alten gehäuse loszuschrauben...das problem: die Abstandshalter sind mit der schraube abgegangen und sind am Mainboard... dadurch lässt sich das mainboard auch nicht vernünftig an das neue gehäuse anbauen.

Gibt es da eine Möglichkeit die Abstandshalter zu entfernen?

...zur Frage

Sind die Abstandshalter beim Corsair carbid air 540 schon drinn?

Sind die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse schon installiert bei dem Gehäuse?

...zur Frage

Mainboard ohne Abstandshalter eingebaut, aber noch nicht gestartet. Kann es schon beschädigt sein?

Hallo,

ich möchte mir nach und nach einen neuen Rechner zusammenbauen. Bisher habe ich nur das Mainboard und das Gehäuse. Nächste Woche folgen die nächsten Teile. Das heißt: Es wurde bisher noch nichts in Betrieb genommen, sondern nur das Board ins Gehäuse befestigt.

Allerdings ist mir eingefallen das ich die Abstandshalter vergessen haben könnte (kann es auch später erst überprüfen).

Könnte es sein, dass ich somit schon jetzt das Mainboard beschädigt habe?

...zur Frage

Müssen m.2 SSDs „verschraubt“ werden?

Hi,

was ist, wenn man die Schraube vom Abstandshalter nicht lösen kann? Geht es auch wenn die Platte nicht verschraubt ist? Aktuell scheint sich die Schraube im Leeren zu drehen...

...zur Frage

Mainboard Abstandshalter

Hallo, war gerade dabei mein Mainboard am Gehäuse zu montieren, jedoch ist mir dabei ein Abstandshalter vom Gehäuse abgegangen. Die Schraube steckt dort noch Bombenfest drin.. Gibt es irgendeinen Trick diese dort noch heraus zu bekommen?

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?