Muss man Ski-Handschuhe extra kaufen oder kann man einfach normale Handschuhe als Ski-Handschuhe benutzen?

2 Antworten

Ski-Handschuhe sollen die Hände nicht nur warm halten, sondern - wenn's dumm läuft - auch vor einem Bruch oder gar Verlust der Finger schützen. Deshalb nur starke Lederfäustlinge oder Handschuhe mit Protektoren.

Sie sollten halt Wasserundurchlässig sein. Am besten irgendein Gore-Tex Material oder ähnliches.

Also mit irgendwelchen Wollhandschuhen wirst du keinen Spass haben beim Skifahren.

Welche Ski benutzen Skispringer?

...zur Frage

Sind Fun-Carver tatsächlich besser geeignet für Anfänger also normale Carving-Ski?

Ich habe gelesen, dass so genannte Fun-Carver für Anfänger besser geeignet sind als normale Carving-Ski bzw. generell normale Ski. Stimmt das? Ich möchte mir nicht die Beine brechen beim ersten Versuch. Ach zur Info: Ich kann ein bisschen Snowboard fahren.

...zur Frage

Ski fahren benötige eure Hilfe?

Hallo zusammen

Vor zwei Wochen, im Skiurlaub, hätte ich des öftern Probleme mit kalten Händen. So macht das Skifahrern keinen Spaß. Bin nun zu dem Entschluss gekommen, mir für die nächste Saison neue „warme“ Handschuhe zu kaufen. Jetzt wo überall in dem Geschäften und Onlineshops das Skisortiment reduziert ist, sollte es bestimmt etwas geben für mich?! Könnte ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich beim Kauf achten sollte. Marke, Materialien und Form oder sogar der Preis, auf was muss ich aufpassen um möglichst warme Handschuhe zu bekommen? Freu mich auf eure Antworten und schon mal jetzt vielen Dank für Deinen Antwort.

...zur Frage

Sollte man zum Ski fahren einen Sportbh anziehen oder reicht der normale?

...zur Frage

Hey wir gehen Ski fahren 🤩?

Hey und zwar hab ich ne kurze Frage. Mein Freundin und ich gehen bald Ski fahren. Wir haben keine eigenen Ski. Wir würden die Ski 4 Tage leihen. Hab eben entdeckt, dass wir einen Laden in der Nähe haben. So jetzt ist die Frage ob wir die Ski bei uns ausleihen oder vor Ort in Österreich. Was würdet ihr mir empfehlen ? Kenn mich nicht so gut aus zwecks Preise... oder wenn irgendwas sein sollte passt dann nach dem 1. Tag doch nicht und und und ...

Danke

...zur Frage

Richtige Ski finden?

Hallo,

bin seit der gesamten Wintersaison 17/18 auf der Suche nach den passenden Ski für mich. Das Personal im Fachgeschäft riet mir, einfach verschiedene Modelle und Arten von Ski zu testen. Gesagt-Getan. Habe nun letztes Wochenende einen Völkl Racetiger SL aus dem Jahr 2011 gefahren und war komplett begeistert.

Nur kann ich diesen Ski natürlich jetzt natürlich nicht mehr im Handel erwerben. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

kann ich davon ausgehen, dass ein anderer Ski mit den selben Charakteristika (Länge, Radius usw) sich auch gleich oder zumindest ähnlich fahren lässt?

In meinem Fall hatte der Völkl einen 12,7er Radius bei einer Länge von 160cm. Kann ich mit bedenkenlos beispielsweise einen 2018er Fischer oder Völkl mit ähnlichen Angaben kaufen?

Falls hilfreich: bin ein guter bis sehr guter Skifahrer.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?