Muss man sie alle kennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Im Grunde musst du nur bei X-2 und XIII-2 den Teil X bzw XIII gespielt haben - denn die -2 Teile sind die direkten Nachfolger. Die anderen Teile haben kaum bzw. nicht miteinander zu tun.

Die Teile, die ich für PC gesehen (bzw von denen ich gehört habe) sind: VII; VIII; XI und XIV

LG resi

melinia 14.03.2012, 22:22

hi danke^^ Nun ja... ich kann mit den römischen Zahlen nicht wirklich viel anfangen, was heißt das "übersetzt"?

0
ByeByeKitty 14.03.2012, 22:47
@melinia

Du kannst die römischen Zahlen auch durch "unsere" Zahlen ersetzen. Final Fantasy 1, 2, 3, 4, 5... usw. mehr bedeuten die Zahlen nicht. Jedes einzelne Spiel (mit Ausnahme von Final Fantasy 10-2, 13-2) sind eigenständige Spiele und erzählen eine neue Geschichte. Dazu gibt es noch diverse Ableger z. B. von Final Fantasy 7 (Ableger sind Crisis Core, Dirge of Ceberus).

0

Hi,

die Teile 11 (XI) und 14 (XIV) für den PC sind aber kostenpflichtige Online-Rollenspiele, bei denen Du jeden Monat einen bestimmten Betrag von Deiner Kreditkarte abbuchen lassen mußt.

Die Teile 7 (VII) und 8 (VIII) für den PC sind genau so wie die Teile für die PSX und man muss keine monatliche Gebühr zahlen.

Ansonsten hat es "resinchen" schon prima erklärt.

MfG

melinia 15.03.2012, 20:08

kann man sich die nicht gaaaanz legal in irgendeinem Laden kaufen? Du musst wissen, ich hab FF vorher noch nie gespielt, ich will jetzt erst anfangen.

0
WhoreOfTime 15.03.2012, 23:14
@melinia

Selbstverständlich kannst Du FF-Spiele LEGAL in einem ganz normalen Laden kaufen, allerdings momentan nur noch 13 und 13-2 für die Playstation 3 und ab und an auch noch FF 12 für die PS2, FF 1, 3, Dissidia und Dissidia 012 für die PSP.

Alle Vorgänger für die PSX und PS2 und PC können fast ausschließlich zB bei Ebay gebraucht gekauft werden, sind aber meist verhältnismässig teuer.

Wenn Du noch nie ein FF Spiel gezockt hast, empfehle ich Dir FF 7 für die PSX, das man auch auf der PS2 spielen kann. Es ist das beliebteste und inhaltlich schönste Spiel der Reihe und hat die spannendsten und liebenswertesten Charaktere, auch wenn die Grafik heute natürlich nicht mehr der Hammer ist.

Wenn Du "Blut geleckt hast", dann kannst Du Dir danach die Reihe in chronologischer Folge zulegen, JEDES FF-Spiel hat seinen ganz eigenen Zauber, besonders alle Teile ab FF 7 (ohne die Online-Spiele 11 und 14!).

Viele FF-Spiele kann man auch für sehr wenig Geld im Playstation-Store downloaden - so ist es auch möglich, zB FF 7 und FF 9 auf der PS3 und der PSP zu spielen.

Viele Grüße

0
melinia 16.03.2012, 16:22
@WhoreOfTime

tja, dann geht das wohl nict denn ich hab einfach nur einen Laptop und die Grafik ist mir extrem wichtig. Aber trotzdem danke.

0
WhoreOfTime 16.03.2012, 20:41
@melinia

Ich möchte Dich ja nicht um jeden Preis überreden, aber wenn Du bereit bist für FF 7 ca. 10 Euro auszugeben (ZEHN Euro, also mehr als geschenkt) und Dir den Download im PlaystationStore kaufst, machst Du nichts falsch - Dir entgeht sonst tatsächlich das beste Rollenspiel der Welt.

Ich versteh Dich, was die Grafik angeht (weil jeder eingefleischte FF-Spieler bei diesen Games für PSX und PS2 immer von einer Render-Sequenz zur nächsten gehechelt ist) - aber was nützt eine berauschende Grafik, wenn das Spiel an sich ohne Liebe gemacht ist und eine "blöde" Story hat..........wie FF 13 ? Nix.

MfG

0

Was möchtest Du wissen?