Muss man sich zur Kurufnahme ausziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich war erst vor kurzem auf Kur und ja es gibt eine Aufnahme Untersuchung bei der man gewogen gemessen wird sowie Blut abgenommen wird. Beim Arzt dann muss man sich bis zur Unterwäsche ausziehen - klar für die Aufnahmeuntersuchung bzw für die Erstellung deines individuellen Kur Therapieplan´s

Ich musste zu einer REHA, weil ich ein künstliches Hüftgelenk bekommen habe.

Und da wurde ich natürlich gewogen bei der Aufnahme.

Das kommt auf die kur an. In welche kur gehst du denn und wegen was? 

Auf eine Kinder und Jugendkur. Da soll im spezifischen auf psychische und orthopädische Probleme eingegangen werden.

0
@xohnexmichx

Ich war wegen meinem rücken in kur, dort musste ich mich obenrum ausziehen und wurde vermessen. Auch bei der Physiotherapie war ich (mit anderen zusammen) oben ohne.

0

Es gibt eine Untersuchung ob du dich ausziehen musst weiß ich nicht mehr. Ich war auch mal auf einer Kur und da musste ich eine Untersuchung machen.

0

Was möchtest Du wissen?