Muss man sich vor dem Einführen eines Tampons die Hände waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre durchaus ratsam, seine Hände vorher zu waschen, da sonst unnötige Bakterien in den Scheideneingang gelangen, die eben auch zu Krankheiten führen können

Ja, sollte man aus Hygiene-gründen. Wenn man seine Periode hat können leichter Backterien in die Gebärmutter eindringen und Entzündungen verursachen. Ist besse.

Theoretisch wäre es besser, aber ich mache das seit 30 Jahren nicht und es ist noch nie etwas passiert.