Muss man sich selbst bei der Berufsschule anmelden?

3 Antworten

Nein das macht der Arbeitgeber oder hat es bereits gemacht. Die Berufsschule muss dich aufnehmen.

Soll ich zur Sicherheit trotzdem nachfragen?

0

Das macht die Firma. Und die Schule nimmt dich im Normalfall auch auf. 

Soll zur Sicherheit trotzdem nachfragen?

0

du mußt da gar nichts machen , das geht alles seinen Gang .....

Ohne Ausbildungsvertrag auf eine Berufsschule zu gehen?

Hallo. Ich habe eine Frage. Am Ende des Jahres wurde ich eine Berufsschule in Dortmund anmelden.(Fritz-Henßler-Berufskolleg:Bierbrauer) Von Jemande habe ich gehört,dass man einen Ausbildungsvertrag haben muss,auf Berufsschule zu gehen. Ist das wirklich???? Und ich möchte euch fragen,ob Eintritt für diese Schule schwirig ist?? zb: gute Noten.... Antworten Sie nette :-)

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben und nun?

Hallo Also ich habe vor ca 2 Wochen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und auch wieder an die Firma zurückgeschickt. Wie geht es denn jetzt weiter ?Ich brauch ja noch die Daten von meiner Ausbilderin wegen der Berufsschule und ich weiß auch nicht wann ich am 1 September dort sein soll ? Kommt da noch ein Brief in dem alles drinsteht oder muss ich in dem Betrieb nachfragen?

...zur Frage

Was ist eine Spielklasse in Fussball?

Ich muss ein Anmeldeformular ausfüllen, weil ich mich in einem Verein anmelden will. Dort muss ich die Spielklasse eingeben. Was ist das?

...zur Frage

Muss ich mich selbst bei der Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

Ich weis nicht was ich machen soll ich bin total aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst weil ich am 1.09.15 meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel Anfange. Muss ich mich da selber für die Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich nicht in der Berufsschule nicht anmelde?

Hallo, ich habe mich heute von der Schule abgemeldet weil ich psychisch nicht mehr kann. Und jetzt soll ich mich eig. Bei einer Berufsschule anmelden, was passiert wenn ich das nicht tu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?