Muss man sich outen oder ist das mittlerweile normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich darf man sich auch in das gleiche Geschlecht verlieben, ohne das man es an die große Glocke hängt. Aber für die Familien Angehörigen wäre es sicherambesten wenn sie Bescheid wissen. Damit alle Missverständnisse ausgeräumt sind. Man brauch sich ja auch nicht ein Schild um den Hals hängen auf dem geschrieben steht: "Hallo ich bin homosexuell."

Es ist eben noch immer in den Köpfen der Menschen, dass nur Paare mit unterschiedlichem Geschlecht eine Beziehung haben können.

Für mich ist es nicht wichtig für welches Geschlecht sich mein Gegenüber entscheidet, für mich ist der Mensch an sich wichtig.

Das vergessen allerdings viele Menschen, dass es nicht darum geht welches Geschlecht man ist, was man verdient, wie man aussieht, sondern dass es immer ganz alleine um den Menschen an sich geht..... naja wir werden die Welt nicht ändern...

3

Danke für deine Auszeichnung

1

Also wenn man von deiner Annahme ausgeht "Freunde, die öfter zu besuch kommen, sind auch Sexualpartner", dann wäre ich schwul, denn ich habe meine (platonischen) Freundinnen nie bei mir zu Hause zu besuch gehabt, sondern war mit denen Shoppen, im Kino, etc. Und doch führe ich seit über einem Jahr eine heterosexuelle Beziehung.

Worauf ich hinaus will ist, dass man sehr wohl davon ausgehen kann, dass der Gegenüber heterosexuell orientiert ist. Ich denke, dein Problem ist nicht es Anderen zu sagen, sondern dass du eher fürchtest, der ein oder andere aus deinem Freundeskreis würde sich dann von dir distanzieren. Und ich kann dir sagen, ja das kann passieren, aber du kannst es nicht verhindern.

Was du als "an die große Glocke hängen" bezeichnest, würde ich eher als "zu seiner Persönlichkeit stehen" bezeichnen. Was du versuchst ist eigentlich ein Verdrängen deiner Persönlichkeit, du versuchst deine Sexualität aus den Gesprächen rauszuhalten und suchst eine Ausrede, damit das auch schlüssig für dich ist.

Mit dieser Meinungs- oder Diskussionsfrage kannst Du ins Forum gehen.

Nein, wozu auch . Es geht niemanden etwas an.

Was möchtest Du wissen?