Muss man sich nach einem Katzenbiss operieren lassen?

13 Antworten

Ganz ruhig bleiben, ssabchris.

Du hast richtig gehandelt, dich zwar versorgen zu lassen, aber nicht gleich unters Messer zu jagen.

Solch mörderischen Biss + Zulangen mit allen 20 Steigeisen bis auf die Knochen hatte ich auch mal von einer verängstigen Katze: ich bekam die Hand weder krumm noch gerade, war alles geschwollen und entzündet.

Ich hatte es einfach abgetan: Wird von allein wieder...,grober Fehler, und mein Dr. fiel fast in Ohnmacht als ich Tage später wegen was anderem bei ihm war, ihm das auffiel.

Sofort wurde meine Hand in ein kühlendes Desinfektionsbad getan, 20 mim. darin belassen,und allein dies brachte es auch schon: ein paar Tage drauf war alles wieder heil, wobei ich allerdings immer die Hand über der Gürtellinie hielt.

Nun: es blieb nichts zurück.

LG + gute Besserung.

Ich bin selber Besitzer einer Katze.

Meine Hände sehen aus als ob ich das Borderline Syndrom habe. Ich denke mal mein Immunsystem ist hoch aktiv.

Aber wenn die im Krankenhaus Dir schon eine Tetanusimpfung gegeben haben, dann ist damit nicht zu spaßen. Höre auf die, sonst wirst Du wegen einer Blutvergiftung irgendwann überhaupt nichts mehr spielen. Der Speichel einer Katze ist wie das Gift einer Schlange. Da sind Bakterien drinne ohne Ende.

Selbst wenn ihr eine Maus entkommt... ein paar Stunden später ist sie tod.

Mario

Das hatte ich vor paar Jahren mal, zu lange gewartet zum Arzt zu gehen. Dann schwoll der ganze Unterarm an und das Ergebnis war eine Notoperation. Tagelang Antibiotikatropf mit 9000 mg am Tag. Ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ein Katzenbiss. Also hab ein Auge drauf, wenn sich die Rötung ausweitet sofort wieder zur Notaufnahme.

Ist ein Katzenbiss gefährlich?

Heute Mittag ist mir eine Katze zugelaufen. Sie hat mich gebissen und jetzt ist mir Schwindelig. Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Habe wachsendes Gerstenkorn an der Augeninnenseite (also neben der Nase). Wie kann ich es schnell loswerden?

Bitte nix mit Kamillentee oder so (hab gelsesen dass das schlecht ist weil sich die Haut aufweichen kann und die Keime schneller verbreiten) Rotlichlampe habe ich auch nicht :( Hilft vielleicht Kühlen mit Kühlakku (zumindest gegen die Schwellung). Habe morgen Familientreffen und habe echt keine Lust mit so nem dicken Knubbel dahinzugehen

...zur Frage

Muss man wegen Katzenbiss zum Artz?

Meine Katze hat mich gebissen es Blutet auch

...zur Frage

Mrsa Infektion nach Klinikaufenthalt?

hallo, ich wurde vor 5 Monaten in der Nase operiert. Vor ca. 1 Monat bekam ich dann eine Wundinfektion und vor einer Woche wurde festgestellt, dass ich an Staphylokokken Aureus (MRSA) leide und dadurch die Infektion kam. Im Krankenhaus damals wurde ich nicht auf MRSA getestet. Muss ich eventuell wieder stationär im Krankenhaus aufenommen werden?

...zur Frage

Von Biberratte gebissen?

Hallo!

Ich war grad am See und habe eine biberratte gefüttert, war aber so blöd ihr ein Stück Brot aus der Hand zu geben. Dabei hat sie mich bisschen gestreift und mein Finger blutete ein bisschen. Es ist kein tiefer Biss, ich hab es aber durch drücken Blüten gelassen. Dann hab ich es mit allem möglichen desinfiziert mehrere Minuten. Gibt es noch Maßnahmen die ich ergreifen muss oder ist das ausreichend?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?