Muss man sich mit hochshulstart.de für einen Uni-Platz mit örtlichem NC bewerben oder kann ich einfach meine Unterlagen an die Universität selbst schicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Studiengängen mit örtlichem NC entscheiden die Hochschulen selbts, ob sie das Auswahlverfahren an hochschulstart übergeben oder ob sie es selbst durchführen.

Was gilt und wie das Bewerbungsverfahren abläuft, erfährst du also nur auf der Seite der jeweiligen Hochschule.

Dort wirst du ebenfalls erfahren, ob im Zuge der Bewerbung ein Lebenslauf erforderlich ist. Den kannst du aber so oder so schon mal anlegen und in der Hinterhand halten, denn so einen Lebenslauf braucht man öfter und es ist leichter, ihn dann zu aktualisieren, als ihn komplett neu aufzusetzen.

Beste Grüße!

Ansegisel 05.07.2017, 21:05

Vielen Dank für den Stern!

0

Ich würde eher auf die jeweiligen Seiten der Unis selbst gehen, bei denen du dich bewerben willst. Viele davon haben Online-Bewerbungsverfahren, bei denen dann genau steht, was du einreichen musst.

Was möchtest Du wissen?