Muss man sich mit einem Trabant schämen?

13 Antworten

Das ist ja interessant, in Bayern gibt es rassistische Dörfer.

Ist doch cool, wenn du einen Trabi hast. Die sind nicht tot zu kriegen, das ist Kult, Ostcharm, irgendwie individuell. Wer in der Kneipe sitzt und lästert, tja, hat wahrscheinlich kein anderes Thema parat und ein paar Flaschen Bier im Bauch. Was juckt es dich?

Brust raus, rein in den Trabi und genieße deine Ausflüge. Hauptsache es macht dir nicht irgend ein Neider Kratzer dran oder schlimmer, wenn du den Trabi vor der Disco stehen läßt. Weiß nicht wie das bei euch so zugeht. Das Mädel, welches dich wegen deines Autos verachtet, war deine Aufmerksamkeit sowieso nicht wert. Such dir eine Trabifreundin, die passt dann auch rein.

Lass sie doch lästern, kannst du eh nich ändern das irgendwer neidisch is auf dein Auto. Wenn Blicke töten könnten wäre ich schon zig mal ermordet worden weil mein ach so schlechter Toyota auch im tiefsten Winter immer auf anhieb anspringt, sowas will natürlich keiner haben.

Über alte Autos wird immer einer lästern oder dich auslachen, mich störts nich und es hat mich auch noch nie gestört. Ich weiß was ich habe und dass mich mein "oller" Toyota immer überall hinbringt.

Dafür kann ich mir das Grinsen auf der Autobahn dann nich verkneifen wenn aufm Standstreifen mal wieder ein Neuwagen steht.

Hallo 123trabant,

warum fragst du dich das nach 1 Jahr?

Da es sich um einen Oldtimer handelt musst du dir keine Gedanken machen.

Nathan

Trabant abschleppen

Wollte morgen meinen Trabant abschleppen.mit Abschleppstange. er hat keinen Tüv mehr ist aber angemeldet.ist das erlaubt? den wir haben schon genug Probleme da wir in die umweltzone müssen. (mit nem Trabant ziemlich auffällig)

...zur Frage

Zündkerzenwechsel Trabant

Hey Leute.

will bei meinem trabant p601 die zündkerzen ( von winter auf sommer) wechseln, habe aber weder einen zündkerzenschlüssel, noch das dazugehörige bordwerkzeug .... könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Trabant 601 / 1.1 vs. Wartburg 353 / 1.3?

Ich möchte mir ein Auto kaufen, entweder einen Trabant 601, einen Trabant 1.1, einen Wartburg 353 oder einen Wartburg 1.3. Könnt ihr mir eines der Autos empfehlen oder davon abraten aufgrund persönlicher Erfahrungen?

...zur Frage

Wie schnell darf ich dort fahren?

Hallo zusammen, hab eine Frage zu Geschwindigkeitsbeschränkungen.

1: Ich fahre aus einer Stadt/Dorf raus, dies wird mir gezeigt durch das Ortschild was durchgestrichen ist. Nun kommt keine Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum nächsten Dorf.

Es ist eine zwispurige Straße (In jede Richtung eine) und die Straße ist sehr übersichtlich, wie schnell darf man da fahren?

2: Selbe wie bei '1' jedoch werden erst 70 angegeben und dann aufgehoben, wie schnell darf man ab dort fahren?

...zur Frage

Wo im Dorf legal Pocketbike fahren?

Hey , ich wohne in einem Dorf und würde gerne ein Pocketbike kaufen ,nun darf ich dies nur wenn ich an Legalen orten damit fahr . Wo könnte man den aber in einem Dorf legal fahren ? Um uns sind fast nur Felder und da würden die Besitzer es eh nie zulassen

...zur Frage

Darf ich mit meiner Baumaschine auf der Straße fahren?

Guten Tag, ich habe ein altes kleines Baufahrzeug (ein Dumper), mit dem ich etwas durch unser Dorf transportieren müsste. Ist es mir erlaubt, mit dem Baufahrzeug auf der Straße zu fahren, wenn ich nur 5km/h fahre? Liebe Grüße Salzforscher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?