Muss man sich in der neuen Schule vorstellen vorstellen?

5 Antworten

Was du nicht von dir preis geben willst, musst du nicht sagen. Das, was dir allerhöchstens passieren kann, ist, dass dein Lehrer dich vorholt und sagt "Das ist der Sowieso und ist nun hier in eurer Klasse. Nehmt ihn gut auf ...". 

Bisher ist es mir aber noch nie passiert, dass ich separat von dem Lehrer vorgestellt worden bin (bin 3x in eine neue Klasse gekommen; einmal sogar Mitten im Schuljahr). 

Mach dir keinen Kopf. Das wird schon. Kopf hoch und lächeln.

3

Dankeschön :)

0

Du musst nichts von dir preisgeben wenn du das nicht möchtest, keiner kann dich zwingen.

Deinen Namen wirst du aber sagen müssen :)

3

Dankeschön :) 

0

Das ist ganz dir überlassen was du sagen möchtest und was nicht. Wenn zu zb deinen Wohnort nicht sagen möchtest den lässt du es einfach

3

Okay, aber was ist wenn die Lehrerin sagt ich soll meine Hobbys, Wohnort etc. Sagen ?! :/

0
24
@XDepspray

Nach dem Wohnort wird sie garantiert nicht fragen. Bei den Hobbys kannst du ja ein oder zwei ziemlich allgemeine nennen, dann müsste deine Lehrerin schon merken, dass du eigentlich nichts sagen willst.

0
18
@XDepspray

Wenn sie nach dem Wohnort fragt sagst du einfach das du es nicht sagen willst. Sie können dich ja schlecht zwingen ^^

0

Habe Angst vor einer Clique in meiner Klasse?

In meiner Klasse sind da diese drei Zickige Mädchen, die über alles lachen müssen und entscheiden müssen. Alle mögen sie , aber niemand traut sich ihnen ins Gesicht zu sagen was sie denken, weil sie ja zu dritt sind und eben beliebt.

Jetzt zur Meiner Frage : Also irgendwie haben die drei sich auf mich abgesehen und machen sich immer wieder über mich lustig, obwohl sie wissen, dass ich das nicht mag. Ich habe Angst heute und Montag zur Schule zu gehen, da ich sicher weiss, dass sie auch etwas machen werden. Gestern hatten wir eine kleine Messe mit der Schule, und die drei sassen genau hinter mir und haben die ganze Zeit gelacht und irgendetwas mit meinen Haaren gemacht (ich habs gespürt).

Ich habe jetzt wirklich, wirklich Angst in meine Klasse zu gehen, aber ich kann mich jetzt auch nicht krank melden, da ich Montag und Dienstag schon krank war. >.< und mir meiner Mutter kann ich irgendwie auch nicht reden, sonstz flippt sie aus und kommt dann mit den lehrern ..

Was soll ich tun? Ist das richtig was sie machen? Habe ich das verdient?

...zur Frage

Wie stellt man sich richtig auf Französisch vor?

Hallo...wir machen in der Schule als nächstes in Französisch eine mündliche arbeit...dafür müssen wir uns am Anfang au Französisch vorstellen..Kann mir irgendjemand ein paar Tipps geben???(bin in der 7 Klasse)

...zur Frage

Ich bin sitzengeblieben! Jetzt hab ich totale Angst!

Hallo,

ich bin letztes Jahr sitzen geblieben. Das Problem ist: ich kenne niemanden aus der neuen Klasse in die ich morgen gehe. Und ich bin total traurig das ich nächstes Jahr nicht mit meiner alten Klasse nach England fliegen kann...

Was kann ich gegen die Angst tun?

MfG

...zur Frage

Kann ich als Realschüler noch Abitur machen 9.klasse? Und was für ein Notendurchschnitt brauche ich?

Nächstes Schuljahr neunte klasse
Wohne in Niedersachsen
Keine 2.fremdsprache

...zur Frage

vorstellen? was muss kann man alles sagen....?

ich bin am verzweifeln. was kann man alles sagen außer hallo ich heiße ..... und komme aus ...! meine hobbys..... !

ps: es ist eine französische mündliche prüfung. danke und ich bewerte mit dem stern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?