Muss man sich in der DomRep vor Durchfall in acht nehmen?

9 Antworten

Denke daran, daß kein Trinkwasser aus den Leitungen kommt. Auch auf Eiswürfel, die Du nicht selbst mit Flaschenwasser gemacht hast, solltest Du verzichten. Nimm auf jeden Fall Durchfalltabletten mit. Und bei Obst und Gemüse gilt auch: Mit Leitungswasser abwaschen ist nicht genug. Kochen, pellen oder vergessen.

Also ich habe ganz tolle Erfahrungen mit dem Silicea Gel gemacht für den Magen-Darm-Bereich. Dieses Gel gibt es im Reformhaus. Es bindet im Körper die Bakterien und Krankheitserreger und werden dann auf natürlichem Wege wieder ausgeschieden. Klappt vorzüglich. Kann ich nur empfehlen.

Das Wasser ist das Problem. In den Hotels gibt es Wasser aus Flaschen die man trinken kann. Das Leitungswasser wird wiederaufbereitet und daher bekommen wir Durchfall. Nimm Tabletten mit, Schadet ja nicht.

Reisen in der Dominikanischen Republik gefährlich? Surfen und Kiten in der DomRep?

Ich plane meinen nächsten Urlaub und da ich sowohl kite, als auch surfe, habe ich gehört, dass die Dominikanische Republik toll sein soll, da man dort beides machen kann. Aber jetzt habe ich auch gelesen, dass es dort gefährlich sein soll? Man soll sein Hotel nicht verlassen, stimmt das? Habe andererseits von Leuten gehört, die dort herumreisen und irgendwo absteigen und sich nicht änstlich fühlen. Ist es also sicher, dort zu reisen? Oder sollte man lieber direkt ein Hotel von hier buchen und dort bleiben?

...zur Frage

Warum bekommt man selbst in 5 Sterne Hotels in Ägypten Durchfall vom Essen?

Ich fliege im nächsten Jahr nach Ägypten und habe von bekannte gehört, das sie selbst in 5 Sterne Hotels von dem Essen durchfall hattten. Meine Frage jetzt: Warum bekommt man da Durchfall? 5 Sterne Hotels müssen doch sicher eine gute Trinkwasserqualität haben und die Speißen qualitativ hochwertig zubereiten. Und: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich dem vorbeugen kann?

...zur Frage

Staatsbürgerschaft - Deutsche Eltern Kind in der DomRep geboren?

Welche Staatsbürgerschaft(en) hat ein Kind deutscher Eltern, welches in der Dominikanischen Republik geboren wird?

...zur Frage

Fliegen trotz Hurrikan Flugzeuge los?

Hallo mein Freund ist gerade in der Dominikanischen Republik, der Hurrikan Irma soll ja über die Karibik Inseln stürmen . Mein Freund sollte eigentlich morgen zurück nach Deutschland fliegen . Meine Frage ist werden die Flieger trotzdem starten ? ( Der Hurrikan soll nicht direkt über die Domrep fegen sondern daneben vorbei ) . Entschuldigt mich wenn das eine sehr dumme frage ist . Aber ich vermisse ihn und will nicht länger auf ihn warten.

...zur Frage

Was kann man besser nehmen als iberogast?

Also ich nehme iberogast immer bei längeren fahrten weil ich davor immer magenbeschwerden und durchfall bekomme. Ich habe auch schon pflanzliche lutschtabletten genommen, die helfen aber nicht so gut. Immer wenn ich iberogast nehme hab ich nach 30min-60min nichts mehr an beschwerden aber da dort auch alkohol drinne ist würde ich gerne nach etwas anderem schauen, mein vater meinte das es bei mir nur kopfsache ist da ich auch immer ziemlich aufgeregt bin vor autofahrten er meinte ich soll mich mit kaugummi ablenken, na ich weiss nicht :/

...zur Frage

Was für Geld mitnehmen in die Dominikanische Republik, wo umtauschen?

Was für Geld nehmt ihr mit in die Dominikanische Republik, bitte nur Antworten schreiben, wenn ihr schon dort wart.

Danke. :-)

Bin gerade in der Schweiz bis mindestens Ende Dezember. Nehmt ihr Franken, Euro oder Dollar mit, oder eine sonstige Währung?

Ich nehme mal nicht an, dass Franken in der Dominikanischen Republik direkt umgetauscht werden, oder?

Und wieviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?